suse runterladen...

P

phatboy

Server-Freak
so... ich wollt auch mal was anderes probieren als RedHat, meine erste wähl wäre Suse, jedoch hab ich gehört es gibt davon keine ISO's? Und bisher hab ich auch nur download quellen gefunden die die files einzeln anbieten... aber das dauert doch min. 5 mal so lange wie mit ner iso oder?

Wie/Wo kriegts ihr denn her? Im Portal hab ich schon geschaut, aber der einzige mirror der gefunzt hat war der von Suse und da sind die files einzeln...

und wo ma grad dabei sind... was sind denn diese live-evals ISOs? Evaluation versionen?
 
also suse bietet keine iso`s mehr an...daher gibts nur 4 möglichkeiten :
1. Kaufen ;)
2. ftp installation.
hab ich noch nicht getestet und auch noch nicht gehört, das es mal einer gamcht hat...
3. live eval
das ist so ne version, die nur von cd läuft...meiner meinung müll..
4. von freunden oder bekannten installieren lassen...denn das ist legal...

frag mal im irc...vieleicht kommt einer aus deiner gegend oder sowas :)
 
ftp

also ich hab mal die FTP installation gemacht.
habe aber nur DSL, weswegen es nur läppische 4 stunden gedauert ;)
ja, hat sich auch nicht wirklich gelohnt, so toll ist suse dann doch nicht.
nimm einfach Mandrake oder ähnliches, ist genau so einfach und gibt es also isos
 
ist es eigentlich auch legal jemandem isos von suse zu schicken?

wenn man die cds im bekanntenkreis verteilen darf, sollte es doch auch erlaubt sein, images davon zu machen. oder gibts da noch andere regelungen?
 
hmm

also ich finde das eigentlich relativ klar ...
im prinzip darfst du das zeug kopieren wie du willst , solange du da kein geld dran verdienst !!
ausserdem darfst du im prinzip nur die komplette CD / DVD wie auch immer verbreiten, und es muss halt auch klar sein dass es suse ist. kannst also nicht einfach ne suse cd nehmen und phatboy's linux draufschreiben!!
 
naja ich weis nich ob das hinkommt...
das würd ja auch bedeuten, das ich isos davon machen darf, die sich alle meine freunde...zB boardmember saugen dürfen ;)

aber ganau das, wird ja von SuSE eben nicht erlaubt...
ich finde der drückt sich nicht wirklich klar aus...
 
nein

also im prinzip darf man das schon. soweit ich weiss ... (unsicher) is das mit den isos nur so weil du das halt nutzen könntest um mehr besucher auf deiner site oder so zu kriegen. und wenn die dadurch finanzoert wird ... deswegen haben sie das halt verboten.
aber du darfst ja auch deine suse cds brennen und nem freund geben. ausserdem is das ganze nur relevant wenn man die sachen auf ne große site packt. suse verfolgt kaum einzelpersonen
 
hmm... ich bleib dann bei redhat 8.0... die sind mir eh lieber... und son riesen unterschied seh ich da auch wieder nich... redhat is eigendlich nich schwer selbst für noobs...
 
ich mag redhat8 nicht .... ist mir alles zu zerstückelt !

wenn ich KDE will, will ich keine Gnome Apps ... ist mir alles zu verwurschtelt !

Mein SuSE/Mandrake ist da irgendwie "besser" im Sinne von KDE bleibt KDE und Gnome bleibt Gnome !
 
Da war es mal wieder:

Svens Machtwort! :D (Aber hast ja recht!):)
 
Man sollte mir vielleicht ne kleine Ecke im Bord einrichten !
So ala "Sven`s Meinung am Abend" oder "Der Senf der Woche" ! *g*

Naja ... aber ich spreche meist nur das aus was andere Denken :)

mit besten grüßen, euer gehassliebter Sven *g*
 
wo ma grad dabei sind... kennt einer einen download manager der alle files in nem verzeichnis erfasst und läd?
 

Ähnliche Themen

Meine Anfrage bei SuSE

Zurück
Oben