Suse RPMS für KDE 3.2 Alpha2

D

damager

Moderator
Unter ftp.suse.com/pub/people/adrian/KDE-CVS-BUILD gibt es vorgefertigte RPMS des kommenden KDE 3.2!!!
Damit entfällt endlich das ewige kompellieren!

man beachte: ALPHA!

ps: habs selber noch nicht getestet ...nur den link in einem newsticker gefunden.
 
indigo

indigo

Haudegen
bin schon am überlegen, es mir mal runterzuladen und auszuprobieren. Wird es denn in einem anderen Verzeichnis als /opt/kde3 installiert? hab keine Lust, wegen der Alpha meinen Desktop zu ruinieren. Was gibt es denn alles dabei zu beachten?
 
D

damager

Moderator
ich glaube das gibts beim RPM eine option aka.
--prefix ... die müsste das eigentlich regeln.
 
indigo

indigo

Haudegen
egal, habe es gestern mal installiert *lol*. Genial, sogar die Drop-Shadows unter den Icon-Texten sind jetzt vorhanden, allerdings mußte ich da etwas an einer Config-Datei ändern, zumal die optische Spielerei vom Kontrollzentrum aus aktiviert nur einen Rahmen um die Buchstaben dargestellt haben. Apropos.. habe für KDE3.2 ein Wallpaper fertig, hier könnt Ihr es Euch ansehen und downloaden :)

http://www.deviantart.com/view/3342520/

have fun! 8)
 
D

damager

Moderator
wow ... sehr nett das wallpaper! :respekt:

hab komischweise bei meinen kde (3.1.4) eine kleine macke:
die desktop-schrift ist immer irgendwie "outline" :help:
hab immer so nen schwarzen rand um die weißen buchstaben rum ...dadurch ist die schrift nur bei dunklen hintergund gut zu erkennen.
kennt das jemand?

jiin -> schon irgendwelche probleme mit der 3.2 gehabt bis jetzt?
trau mich da nicht so recht bei der ALPHA :tongue:
 
indigo

indigo

Haudegen
noch keine großen, abgesehen davon, daß alles in englisch mom. ist *haha* naja egal. Gestern ist mir Gimp 1.3.19 abgeschmiert und hatte KDE3.2 Alpha 2 mitgerissen, so daß nur noch ein X-Neustart half. Thinkeramik läßt sich als Style auch nicht mehr komplett aus dem Kontrollzentrum konfigurieren - schade irgendwie...

zu dem Prob. mit dem Schatten unter dem Text auf dem Desktop, das hatte ich wie gesagt gestern auch, habe rumgefummelt. Lade Dir mal aus dem /home/(user)/.kde/share/config die "kdesktoprc" und versuche mal, diesen Abschnitt so abzuändern:

---------------------
[FMSettings]
ItemTextBackground=invalid
NormalTextColor=253,253,253
ShadowCurrentScheme=2,2,12.000000,255.000000,12,8,0
ShadowEnabled=true
StandardFont=DreamerOne,12,-1,5,75,0,0,0,0,0
UnderlineLinks=true
----------------------
ok, bei StandardFont nichts verändern, aber vor allem "ShadowCurrentScheme" mal die oben genannten Zahlen eingeben, dann sieht es später so aus wie auf dem Screenshot, den ich hier beigefügt habe :-)
 

Anhänge

  • mein-desktop-KDE3.2-Alpha2-8.10.2003-2.jpg
    mein-desktop-KDE3.2-Alpha2-8.10.2003-2.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 16
D

damager

Moderator
jiin:
danke für den tipp ...
ich werde jetzt mal suse 9.0 drauf-bügeln ...mal sehen was dann kommt.

eine sache muss ich dir noch sagen: nun hast dich auch an meinem desktop verewigt... weiter so!
würd mich freuen mehr von dir bei kde-look,org zu sehen :]
 
D

damager

Moderator
ich sags ja,
du hast es drauf ...gefällt mir sehr gut.
aber bis ich 3.2 von KDE drauf habe betrüge ich mich selber mit deinem wallpaper :))
 

Ähnliche Themen

KDE 3.3.1 Updates für SuSE 9.2 - So gehts ...

Oben