Suse: RPM für 9.0 auch für 9.1 verwendbar?

I

innocentbeats

Jungspund
Hallo,
kann ich ein rpm dass für Suse 9.0 kompiliert wurde auch für 9.1 verwenden? Was ist der Unterschied zwischen einem rpm und einem src rpm? Wird bei letzterem das Programm dann nochmal kompiliert?
 
Ich würde sagen nein, wobei aber von 9.0 auf 9.1 nicht allzuviel im System geändert wurde. (Notfalls probieren!)

src rpms sind eigentlich sourcen die du mit nem rpm -rebuild command bauen und danach mit rpm -i ins system installieren kannst (imho - somit für so ziemlich jedes rpm basierende os anpassbar)
 
AFAIK ist doch die 9.1er quasi ne 9.0 mit ein paar aktualisierten Pakten. Ich hatte bisher noch keine Probs mit 9.0er rpm's, kann aber bis dato auch nur 'Glück' gewesen sein.
 
ich habs mal mit aktuelle rpm-paketen für k3b probiert ...bis jetzt hatte ich keine probleme.
aber wie schon auch Cybermarc sagte: kann auch glück gewesen sein :]
 

Ähnliche Themen

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Canon Pixma MX925 / Scan an PC / Opensuse 13.1

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

Prozesskommunikation mit PIPES - wie funktioniert das?

Zurück
Oben