suse professional 9.1

D

dip0815

Grünschnabel
ich bin neu auf dem bereich linux , und habe eine frage könnte ich meine suse auf 9.3 oder auf 10.3 updaten ?
ich hatte es schon mit yast / installationsquelle wechseln/ und neue ftp hinzufügen versucht und up zudaten aber ging leider nicht

könnte mir jemand eirn tipp geben ?
danke
 
Hi

Die Erfahrung hat bei einem großen Teil von Opensuseusern gezeigt, dass ein Update meist nur Probleme mit sich bringt. Deshalb würde ich dazu raten die aktuelle Opensuse 10.2 http://de.opensuse.org/Herunterladen hier herunterzuladen und eine komplette Neuinstalllation des Systems zu machen.

MfG
 
...und bis zur Installation einer 10.3 zu warten, bis die stable ist.
 
ich hatte es schon mit yast / installationsquelle wechseln/ und neue ftp hinzufügen versucht und up zudaten aber ging leider nicht
Hallo,

das macht man doch eigentlich in YaST mit dem "System Update".. aber ich schließe mich da an, Updates gehen meist nur dann relativ glatt über die Bühne, wenn es sich um nahe Versionen handelt, wie beispielsweise von 9.1 auf 9.2, aber nicht bei einem Hauptversionswechsel, der Schritt zu 10.2 ist für ein Update vermutlich echt zu heftig.

Ich hatte mal so ein Update von 9.0 auf 9.2. das ist total gut gegangen, aber andere haben hinterher richtig Grund zur Klage gehabt, ich würde auch die wichtigsten Daten sichern und ne 10.2 neu aufsetzen....
 
Wenn überhaupt, dann (sagt selbst Suse) nur über eine Variante hinweg.
Bsp.: 9.3 auf 10.0 oder 10.1 auf 10.2. So long:headup:
 

Ähnliche Themen

OpenSUSE 13.2, gallium-nine, mesa, wine

Probleme mit rsync

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

RT5390 Lösung?

Zurück
Oben