Suse + openSuse = ?

Ares

Ares

Tripel-As
Hallo leute ich habe Suse 10.1 auf meim notebook kann ich da auch auf opensuse 10.2 und höher updaten ??????
 
ja aber es wäre besser eine neuinstallation zu machen. also daten sichern und neu installieren
 
kann man nich auch einfach nur die pakete updaten lassen und dann is alles aufm stand von 10.2 aber steht dann halt nur noch 10.X daneben ?
 
nein, soweit ich weis werden nicht alle pakete so geupdatet (doofes wort),

sondern nur halt einege fehler...

sonst gäbe es ja keine grund für neuere versionen...
 
Kein Grund, es nicht zu versuchen. In einigen seltenen Fällen wird zwar die Funktionstüchtigkeit des System beeinträchtigt, zu Datenverlusten kommt es aber praktisch nie. Wenn etwas schief geht, kann man die Daten hinterher immer noch retten, und in der Regel funktioniert es auch ganz gut. In YaST gibt es für ein Distributionsupgrade ja auch einen eigenen Punkt.
 
In YaST gibt es für ein Distributionsupgrade ja auch einen eigenen Punkt.
Der aber trotzdem nicht sauber zu funktionieren scheint.OK,ich habe schon seit Ewigkeiten kein Suse mehr,kann also zu der momentanen Situation nichts sagen.Man sieht nur ab und an dass es nicht immer 100% funktioniert.Selbst Kofler schreibt in seinem Klassiker dass er die Hoffnung bei Suse-Updates aufgegeben hat (Ausgabe von 2004).
 

Ähnliche Themen

openSuse wird 18: Das freie Linux-Betriebssystem feiert [Notiz]

openSUSE Leap 15.4: Community-Distribution setzt auf KDE Plasma 5.24 LTS

openSUSE Leap 15.4: Community-Distribution setzt auf KDE Plasma 5.24 LTS (Update)

openSUSE Leap 15.4 Alpha: Die neue Community-Edition steht zum Testen bereit

openSUSE Leap 15.3: Release Candidate steht zum Testen bereit [Notiz]

Zurück
Oben