Suse Linux 9.0 > 10.2 | KDE > GNOME

X

xSchnittlauch

Grünschnabel
Hallo
Ich have nach dem Systemupdate von Suse Linux 9.0 aud 10.2 beschlossen
Gnome zusätzlich zu installieren. So, gesagt getan. Aber jedesmal wenn ich
ne sitzung in Gnome starte, bekomm ich keine Leiste zu sehen und der Bug-buddy sagt das ein unbekanntes Programm abgestürzt ist.

Hab ich irgendwelche Pakete vergessen?

MFG
xSchnittlauch
 
Es sollte eigentlich kein Problem sein, ich benutze ja auch gelegentlich Gnome (auch wenn KDE besser ist). Geh doch mal in dein Yast - Software installieren. wähle dann mal Schema aus (DropDown oben links) und aktiviere da Gnome Basissystem und Gnome Desktopumgebung. Dannach die Aenderungen übernehmen. Wenn da noch was fehlen sollte, korrigiert das Yast automatisch. Dann sollte es funktionieren und du bist sicher das du nichts vergessen hast :-)
 
Hmm, irgendwie hat sich nichts geändert -.-
Oder muss ich erst neu starten? Eigendlich untypisch für Linux.
 
Also eigentlich sollte es jetzt funktionieren. Kannst nur nochmal versuchen die ganzen Sachen "Gnome" deinstallieren und dann erneut installieren. Es ist wirklich nicht normal für SUSE das es nicht funktioniert. Versuche erstmal einen Neustart.....
 
hmm, es funktioniert, aber nicht bei nem bestimmten Benutzer.
Hab schon versucht sämtliche .gnome oderner zu löschen, hat aber nichts gebracht -.-
 
Also, Gnome funktioniert nur auf root, hab vergessen die anderen zu testen.
Langsahm weiß ich nicht mehr weiter -.-
 
Bei mir hat nur eine Neuinstallation geholfen

Hatte bei Suse 10.2 genau das gleiche Problem. Am Ende habe ich es neu installiert und bin bei KDE geblieben. Das läuft eindeutig stabiler.
 

Ähnliche Themen

Gnome/KDE & SuSE 10.2

Grub Bootloader Konfiguration für Linux Suse 10.2 KDE

SuSE 10.2 zwischen Gnome und KDE wechseln

Zurück
Oben