Suse Linux 10.2-Netzwerk

A

Ann

Eroberer
Hallo,

ich habe heute suse linux 10.2 installiert. Ich habe Netzwerkkarte konfigurteir´t und Proxy server. Ich bekomme mit ifconfig die eth0-> eigentlich bekomme ich alles, wie im Buch.

Aber...ping kriege ich nur für der Rechner selbst, aber auf andere Rechner, bzw. seiten reagiert nicht- also habe ich kein netz.

ich wollte bei Firefos in Preferenzes eintragen: manuelle Proxy Konfiguration, aber leider finde ich das nicht...bei susue 9.3 war der Punkt bei Einstellungen da, aber hier nicht.

Kann mir jemand bitte helfen?

viele Grüße
 
Die Proxy-Einstellungen des FF sind hier zu finden: Bearbeiten » Einstellungen » tab 'Netzwerk' » Verbindung.
 
hi,

vielen dank, habe ich grade eingetragen. Leider trotzdem habe ich kein Netz. Auf eigene Ping reagiert, wie ich oben schon erwähnt habe, aber auf andere ip nicht- sag, dass host unreachable ist.

Wo kann ich was prüfen...vielleicht habe ich was nicht installiert?
Kann mir noch jemand bitte helfen und sagen, was ich noch prüfen kann, damit wissen, warum der netzt nicht funktioniert???
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Samba 4.1.11 Domänen anbindung funktioniert nicht !!!

Dringend: Samba-Server zerstört Konfiguration des LDAP-Servers. Anonymer Zugang weg.

iptables weiterleitung port vom internen Netzwerk zum internet Port

Installation Suse Linux 10.2

Zurück
Oben