Suse Internetinstallation mit pppoe?

B

Bellerophon

Anathema
Hallo!
Habe folgendes problem:
Ich würde gerne Suse 10.2 Installieren, hab auch meinen bootmanager dazu bekommen den installationskernel zu laden und so weiter!
Nun würde ich gern die Netzwerk/Internetinstallation vornehmen, habe aber folgendes problem:
Ich bin alice Kunde somit habe ich keinen router bekommen, sondern so eine art modem, mit dem ich mich zwar über Eathernet verbinde, ich mich aber "eigenhändig" vom Computer aus via PPP over Eathernet einwähle! Sozusagen ein Modem!
Wie bekomme ich das Installationprogramm nun dazu sich via ppp einzuwählen? ich kann nur die IP meines Routers eingeben und dann die ip vom FTP server, aber ich muss mich dohc zuerst einwählen!
Bitte dringend um hilfe, geht das überhaupt?
 
ich glaube nicht.


aber die internetinstall ist bei suse eh nicht soooll doll wenn man die cds/dvds hat, hab nen alten cisco router und selbst da hats nicht geklappt.

und wegen der updates mach dir keine sorgen die zieht yast sich am ende der normalen install automatisch


//könntest versuchen die verbindung mit einem anderen pc herzustellen, dann einen hub oder switch dazwischen und so ins internet zu gehen, da der andere p die verbindung auf macht und der zweite die dann mit nutzen kann
 
ich hab dazu das programm kinternet genommen. kinternet starten, auf den button klicken, einstellungen -> mit yast konfigurieren.
 
ja das dumme ist dass ich jetzt die installationsdateien aus dem internet GANZ runterladen muss und
-torrent furchtbar langsam ist
-das runterladen vie http nicht klappt (er bricht den download irgendwie ab nach ner zeit
-via ftp weiss ich nicht was ich saugen soll und was nicht (den ganzen spiegelserver würde der hochrechnung zufolge 10 Stunden dauern, eine DVD dürfte aber nur 2 dauern!)
Alternativ könnte mir ja jemand sagen wie ich diese dateien in akzeptabler geschwindigkeit runterladen kann oder, per ftp, was ich auslassen kann und was ich für die installation brauche?
 
also wenn du willst schick ich dir die :-D

bei mir dauert alles ingesamt so 3 stunden ;)
 

Ähnliche Themen

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Probleme mit Subnetz Routing

PPPOE Einwahl und Server als Gateway

Problem mit pppoe / wpa

Traffic Shaping mit Suse 10.2

Zurück
Oben