Suse installation - vermutlich Problem mit scsi

P

pex26

Grünschnabel
Hallo zusammen!

Als Debian-Nutzer wollte ich für einen Freund Suse 10 installieren. Problem: die Installation bleibt be der Meldung "searching for Info file" hängen.
lt. Google an sich nichts besonderes, aber:

Rechner: P2 auf 440bx-Chipsatz mit Adaptec scsi controller onboard. Der wird nicht benutzt . Alle laufwerke sind ide.

Konsole 3 hängt beim Laden des aic7xxx Moduls (Für den Adaptec scsi 2940, soweit ich weiß)
Konsole 4 meldet "scsi0: Someone reset Channel A" Konsole 2 ist leer.

was ich schon getestet habe:
- ob man den controller im bios abschaltet oder nicht, der fehler bleibt.
- insmod=ide-generic ist erfolgreich, behebt aber den Fehler nicht.
- install ohne acpi bzw abgesichert führt zu nichts

Wäre sehr nett wenn jemand noch ne Idee hätte :hilfe2:

kann ich denn das laden des scsi-moduls verhindern?

ps: frohes neues! :))
 
Suse Installationsproblem

Hallo


Vielleicht hilft ja
noscsi (ist zwar ein Cheatcode von Knoppix) als Bootparameter, sollte ev. auch bei Suse funzen, hab das aber nicht gegengecheckt.

Mfg
schwedenmann
 
:D Falls es jemanden interessiert: SCSI im Bios abschalten, terminierung aber enablen, alle ide-kanäle auf auto, insmod=ide-generic beim booten => 8)

Manchmal machts die Mischung.

schönen Abend!

ps: suse will über 2gig!!! :think: Die haben bald win xp eingeholt:(
 

Ähnliche Themen

SCSI Fehler UDO Jukebox

Diverse Probleme bei der openSuse 10.2 Installation

Suse 10 und CDROM

Installation Suse 10,0 auf Dell PowerEdge 1400 - Server bleibt hängen...

Installationsprobleme

Zurück
Oben