Suse installation -> start pxe over ipv4

A

Andrej

Routinier
Ich habe es von meinen USB Sticks installiert und er startet nicht sondern schreibt nur hin: start pxe over ipv4
Was habe ich falsch gemacht? :oldman
Danke
 
Scheinbar wird die HDD nicht als Boot Device erkannt. Nur was mache ich falsch?!
 
Den Bootloader (Grub/LILO) nicht in den mbr schreiben lassen? Die Platte im BIOS nicht als bootbar aktiviert?
 
1) keine ahnung ich kenne mich ja ned aus damit
2) sie wird natürlich erkannt und ist als erstes Boot device.
 
Dann suchst Du am besten in YaST nach GRUB oder Bootloader oder durchsuchst die SuSE-Documentation und installierst den Bootloader.
 
Kannst mir sagen was ich beim install wizzard einstellen muss das es geht?
 
Ach bloed von mir - wenn Du gar nicht booten kannst, kommst Du auch an YaST nicht dran. nein, tut mir leid, mit dem Wizard kenne ich mich nicht aus. Vielleicht sonst jemand hier?
 
keine idee ich brauche dringend ein funktionierendes OS...
 
Auf den meisten Rechnern ist doch Windows drauf in irgendeiner Form. Benutz das doch.
 
Solltest Du allen ernstes noch Hilfe erwarten, rate ich Dir, mehr Eigeninitiative zu zeigen, Deine Problemstellung deutlicher beschreiben und nicht so saloppe Antworten geben. Oder Dich woanders rumtrollen.
 
Ich habe den wizzard drchlafen lassen und er bootet nicht.
 
Dieser Thread ist wohl eher ein Fall für eine Trollwiese
 

Ähnliche Themen

KS Installation über lokale FTP Repository (Start von USB-Stick)

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

youtube-dl mit WebUI einrichten - Download-Ordner ändern + Berechtigungen

Zurück
Oben