Suse hängt sich auf beim runterfahren

dhchris

dhchris

Racing Tux
Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass wenn ich mein Suse 9
runterfahre, der Vorgang bei "stopping hotplug-services" hängenbleibt.

Zu den Daten:
- Laptop(vielleicht liegts daran)
- Suse 9.0 Pro (Kernel 2.4.21-199)
- KDE 3.2.1 aber auch schon vorher mit 3.1.4
- Geräte an USB: nur meine Maus und ein Chipdrive für HBCI
- über PCMCIA ein USB2.0 HUB/Adapter

Ich kann leider nicht mehr darüber sagen da der Fall nicht immer eintritt.
ISt eher sporadisch aber es geht doch ziemlich auf die Nerven da ich nicht besonders Lust habe jedesmal zu warten bis er runtergefahren ist oder ich ihn mit dem Aus-Knopf abwürgen muß.

Weiß jemand Rat?
Gruß und Danke
Chris :help:
 
Jepp, ACPI fähig sollte es sein. Zumindest ist im Bios ACPI aktiviert und ich kann nichts daran ändern.

Ich könnte jetzt sagen, ich stell es im Runlevel einfach auf aus, aber da der Hänger nicht immer auftritt, wäre es ein ewiges rauf und runter fahren des Rechners bzw. Laptops.

Leider kann ich nicht mehr darüber sagen, da ich mich diesbezüglich null auskenn...

Gruß
Chris
 
Zurück
Oben