SUSE -> Grub instalieren mit Raid1

Diskutiere SUSE -> Grub instalieren mit Raid1 im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Grub instalieren mit Raid1 Hallo, habe ein kleines Problem. Bin ein Linux Newbie und habe SuSE 9 mit folgenden Szenario (Partitionen)...

1. Jack

Jack Grünschnabel

Grub instalieren mit Raid1

Hallo,
    habe ein kleines Problem.
    Bin ein Linux Newbie und habe SuSE 9 mit folgenden Szenario (Partitionen) installiert.

auf jeder Platte 2 Partitionen:
    1.Platte
    sda1 --> mit reiser 1 GB mountpoint /home
    sda2 --> Raid1

2.Platte
    sdb1 --> 1GB swap
    sdb2 --> Raid1

--> Raidsystem moutpoint /

Wie installiere ich nun Grub fur dieses System. Habe alles über YaST vorgenommen. Die vorgeschlagene Konfig läuft nicht.
    Benötige ich vielleicht doch ne Boot Partition?

Grüsse aus Köln

2. #2 redlabour, 26.03.2004
    redlabour

redlabour -

3. Cyber

Cyber .:DISTORTED:.

Und wenn nicht weitergekommen bist, dann Post mal kurz Deine Config.

Thema:

SUSE -> Grub instalieren mit Raid1

Die Seite wird geladen...

SUSE -> Grub instalieren mit Raid1 - Ähnliche Themen

1. Vista und Grub openSUSe 11.1

Vista und Grub openSUSe 11.1: Hallo, nach langer Zeit mal wieder ein Thema von mir. Ich wollte openSUSE 11.1 auf meinen Rechner parallel zu Vista Ulti 64 installieren. Habe...
  2. openSuse 11.1 + Vista + Grub

openSuse 11.1 + Vista + Grub: Hi, ich suche jetzt schon eine Weile nach einer Lösung. Nun hab ich mir ein Herz gefasst und frag mal die Experten. Ich habe mehrere...
  3. GRUB Boot-CD und SUSE

GRUB Boot-CD und SUSE: Hi Leute, ich möchte openSuSE auf meinem Laptop installieren. Da es jedoch für den Dell Vostro1710 kein Kabel für die zweite Festplatte zu...
  4. XP startet nach Inst. von OpenSuse10.2 nicht mehr-> grub

XP startet nach Inst. von OpenSuse10.2 nicht mehr-> grub: Hallo. Bin ein aboluter Newbie, der zunehmend mit den Praktiken von MS ein Problem bekommt und aus diesem Grund OS 10.2 versucht zu installieren....
  5. Suse: Grub bei Reparaturinstallation nicht installierbar

Suse: Grub bei Reparaturinstallation nicht installierbar: Hallo, die Defragmentierung von NTFS-Partitionen hat offenbar die Partitionstabelle der Festplatte gekillt. Nach Behandlung mit Testdisk habe...