Suse Enterprise Server 10 SP2 unter XEN-Server implementieren

G

gnoovy

Eroberer
hi leutz,

habe oben genanntes System von einem XEN-Server des Kunden in unseren XEN-Server portiert.
Allerdings habe ich jetzt seltsames Phänomen:
Beim Bootvorgang der VM wird der Bildschirm auf einmal schwarz. Bewege ich die Pfeiltasten, etc. sehe ich kurz den Bildschirm, wird aber gleich wieder schwarz. Anstatt KDE zu booten, gelange ich lediglich auf die shell. Bei Anmeldeversuch sagt er, dass der Loginvorgang wegen 60 Sekunden leerlauf fehlgeschlagen sei. Über ALT-F2 versuche ich mich dort mit der Anmeldung. Login fehlgeschlagen... Nach einer gewissen Zeit kann ich mich dann anmelden. Über yast habe ich herausgefunden, dass dort vmware-tools installiert waren? Natürlich gleich deinstalliert, xen-tools.iso gemauntet und xen-tools installiert. Nach Neustart hat er diesmal ins KDE gebootet. Bei Anmeldung als Root kommt nach ca. 1 Sekunde, dass dieser den Bildschirm gesperrt hätte... Bei Versuch der Freischaltung kommt der Lock-Screen gleich wieder.
Nach einem "Kaltstart" der VM fährt diese jetzt wieder nur noch ohne KDE hoch. Wisst ihr was ich da machen kann? Irgendwie scheint er mit der virtualisierten Hardware unseres XEN-Servers nicht zurecht zu kommen.
Was kann ich da machen? Hoffentlich wisst ihr da was. Brauche die VM für Testläufe einer Migration...
 
Zurück
Oben