Suse DVD ISO

L

Lemmy

Jungspund
Hallo

Giebt es eine möglichkeit ohne DVD Brenner
die Suse DVD ISO zu installieren ???

Mit mounten oder irgend sowas ???
 
Du kannst die Minimal-ISO der SuSE Install saugen und die auf einen normalen Rohling brennen.

Dann ausm Inet installieren ..
 
@devilz

ja...ausm Inet installieren...
Also ich hab die die kleine ISO schon auf CD,
aber ich weis nicht wie ich das machen soll.

Ich drück da dann irgendwie auf Installieren,
Serverurl eingeben usw...

Dann krieg ich Problehme mit dem DH?L oder so.
(also keine verbindung zum inet)
Brauch ich da ne standverbindung oder sowas ???
(Hab ein normales DSL modem)
 
Naja du brauchst eventl. nen Rechner über den du ins Internet gehen könntest, oder einen DSL Router (gibts ja heute bei jedem Angebot dazu!).

Mir wäre keine schnelle Lösung nur mit der DVD ISO bekannt ...
 
@devilz

Ich habe ein Rechner über den ich ins inet kommen könnte.
Der hängt auch am DSL modem dran.(beide kabel)
Giebts irgendwo ne Anleitung, wie ich über den reinkomme???
 
Hi

Ich habe Suse 9.2 jetzt über FTP server installiert-
leider das falsche nämlich 64BIT version.

Kann mich nicht dran erinnern, dass Yast irgendetwas gefragt
hätte, ging wohl automatisch !?

Der Pfad war "ftp.rz.uni-ulm.de/pub/suse/i386/9.2"

Also ich hätte gern die 32BIT version drauf (weil sonst Probleme mit ndiswrapper)

Wie mache ich das jetzt, das er die 32BIT version installiert ???
 
Ich habe Suse 9.2 über FTP server installiert-
leider das falsche nämlich 64BIT version.


ne war schon die richtige ... es gibt nur eine ISO und auf der sind nun mal die 32bit und 64bit Version drauf. Smile

Kann mich nicht dran erinnern, dass Yast irgendetwas gefragt
hätte, ging wohl automatisch !?

Stimmt das macht YaST auch nicht .... im ersten Fenster ach dem booten der DVD ist unten einen Leiste mit einigen Angaben unteranderem steht das ganz rechts welche Version installiert wird ... bei einem 64bit Prozessor ist das automatisch die 64bit Version ....


Wie mache ich das jetzt, das er die 32BIT version installiert ???



mit einem kleinen Druck auf die Taste F7 kann man aber auch auf die 32bit Version wechseln und diese installieren.

:)
 

Ähnliche Themen

Arch Linux Iso Image verifizieren

Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten

win7 share gemounted gehört aber root

Standardmässig kein GUI bei Debian 7.8 x64

Fragen zu CD/DVD und Ios Dateien

Zurück
Oben