SUSE 9 - Nur HTML Code im Browser

J

JensTW

Jungspund
Hallo,
Leider bin ich völliger Neuling mit Linux, Frage:
Nach Neuinstallation werden in beiden Browseren (Mozilla und Konqu...) nur HTML Code angezeigt, d.h. nur Text, keinerlei Grafik.
Sehr interessant, aber wie kann man das ändern?
Guß Jens
 
Danke für die Antwort, wie prüft man das?
find / -name libjpg -print
brachte keine Ergebnis.
Ist Suse ggf. unvollständig installiert?
Gruß Jens
 
du guckst bei den RPMs in yast2. Wenn nur TExt oder "purer" html-Code gezeigt?

Steve
 
Hmm, hab so etwas noch nicht gehabt ...

Was hast du bei der Installation an Programmen so ausgewählt ? Oder hast du die Vorgabe übernommen ?
 
Hi Steve, Hi L.Schwedy,
libjpeg, libpng sind draug, libgif habe ich nicht gefunden.
Angezeigt wird sinnvoll bunter HTML Code, wie in einem dafür designten HTML Editor. Der HTML Code ist exakt der Code der entspr. Seite.
Dazu ist zu sagen das ich in HongKong in einem Hotel wohne, der erste Zugriff aufs Internet wird auf eine Hoteleigene Seite umgelitten wo ich einen Link bestätigen muß, erst dann ist die Leitung frei. Mit XP keine Problem - und sicher mit Suse auch nicht.

Zur Installationsvorgabe habe ich C++ (sowie die Spiele...) dazugenommen.

Gruß Jens

Zusatz:
Oh verdammt, das sieht nicht gut aus. HTML (die mitgelieferte Doku) wird angezeigt, auch Java scheint zu laufen (Pfad stimmt). Anscheinend liegt es am Anmeldescript des Hotels. Wenn ich das stückweise in eine Datei kopiere und in HTML umbenennne wird die Titelleiste ordentlich angezeigt. Dann kommen jedoch anstatt der Bilder nur Marken und dann die Fehlermeldung das eine Quelle nicht gefunden wurde
<a href="/cgi-bin/redir.cgi" 'clickMe',''images/click_btn_hover.gif',1)">
.

Zusatz: Gepackt, die Umleitung im Hotel war es. Ich habe eine Zeile aus der HTML Datei kopiert die aufgerufen wird wenn ich OK geben soll, damit klappt die Weiterleitung dann. An welchen Stellen das Linux HTML versagt und warum der Code antelle einer Fehlermeldung ausgegeben wird muß ich denn wohl allein herausbekommen. Jedenfalls kann ich nun nebst Windows auch ein bisschen unter Linux surfen.
Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Gnome Classic Desktop: Home-Inhalt Icons ausblenden

wget Passwort Authentifizierung über POST möglich?

BB-Code -> HTML Applet

KDE startet nicht bei User mit NFS /home in Suse 10.3

Autoupdate openSuse 10.2 "Invalid Package"

Zurück
Oben