SUSE 9 mit Kernel 2.6 installieren! Aber wie??

Ist das Deutsch ? oder die Englische Version ?

Multilingual ;)

Also auch Deutsch, das kann man während der Installation auswählen.

MFG

Dennis
 
Erst mal DANKE für die schnell Hilfe echt Super von Euch !!!!!

OK ich lade mir jetzt das 10er runter, wird ein bisschen dauern (1Stunde 28 min pro cd so um die 700MB ) sind wie ich sehe 5 CD (MD5Sums + SUSE-10.0-CD-i386-GM.iso.torrent + SUSE-10.0-CD-i386-cd1.iso ….2.3.4.5 )

Wie gehe ich dann weiter vor ?

Die Daten SUSE-10.0-CD-i386-cd1.iso ….2.3.4.5 je auf eine CD brennen ? muss ich was beachten beim brennen ? oder einfach rüber schieben und brennen ? muss die Datei MD5Sums + SUSE-10.0-CD-i386-GM.iso.torrent auf die erste cd mit gebrannt werden ?

Danach in BIOS auf BOOT von cd und erste cd rein ?
 
Nur die ISOs brennen .. die MD5SUM is zum überprüfen der CD ISOs ... das .torrent ist zum Downloaden mit einem Torrent Client (entfällt ja wohl bei dir!)
 
Brennen so wie ich gesagt habe ? Datei einfach verschieben und brennen ?

und danach von cd aus den rechner starten ?
 
Andi--sbg schrieb:
Brennen so wie ich gesagt habe ? Datei einfach verschieben und brennen ?

und danach von cd aus den rechner starten ?

Nein - nicht eine Daten CD brennen - ISO Datei brennen ... kann z.B. Nero uvm.
 
So jetzt habe ich Suse Linux 10 Instaliert und er fragt mich wider um ein Passwort ... ICH HABE KEINS EINGEGEBEN !!!!! UND nun ????????
 
Andi--sbg schrieb:
So jetzt habe ich Suse Linux 10 Instaliert und er fragt mich wider um ein Passwort ... ICH HABE KEINS EINGEGEBEN !!!!! UND nun ????????

Normalerweise sollte Yast starten um dein System zu konfigurieren ...

Gib mal Infos was du da an Hardware hast, bzw. versuch mal acpi/apic abzuschalten. (Oder im safe mode zu starten ...)
 
So jetzt habe ich Suse Linux 10 Instaliert und er fragt mich wider um ein Passwort ... ICH HABE KEINS EINGEGEBEN !!!!! UND nun ????????

Erstmal bekommst du noch ein paar Satzzeichen von mir "??????!!!!!!!", während der Installationsroutine wirst du aber nach einem Passwort gefragt, oder klickst du immer brav auf weiter :/

MFG

Dennis
 
Was hatt das Paswort mit der Hardware zu tun ?
Es ist ein AMD 2000+ mit 500MB und einer 30GB Platte ein no name CD Laufwerk

Instalation verlief, was ich sagen kann, ganz normal.... cd ein eingelegt... instaliert neu gestartet zweite driete vierte fünfte cd eingelegt fertig... Dan die frage Benutzername Passwort .... was sol ich den eingeben.... ???? ich kenn es ja nicht ... Anmeldung fehlgeschlagen
 
DennisM schrieb:
Erstmal bekommst du noch ein paar Satzzeichen von mir "??????!!!!!!!", während der Installationsroutine wirst du aber nach einem Passwort gefragt, oder klickst du immer brav auf weiter :/

MFG

Dennis


Das einzige was ich gefragt würde war ganz zu anfang Sprache.... nach der ersten cd neustart und dan legen sie cd 2 ein danach cd 3 usw. fertig dan die frage nach passwort :think:
 
Jo an dem Punkt sollst du ja auch dein Root Passwort festlegen, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

MFG

Dennis
 
Ach ja und Land und wo ich es hin instalieren möchte , da nur eine Festplatte drin ist ..... Instalation war danach nur noch ein neustart und der wechsel der cd´s ... keine weiter eingaben mehr möglich... Jetzt ist der schöne blaue anmelde"desktop" da mit der frage um Benu. und Passw. ... die ich nicht kenne...
 
Hast du keinen User angelegt?

MFG

Dennis
 
Nee erlich nicht habe Suse 9 2 X instaliert und jetzt das 10er ich würde bei allen drei fählen nicht um ein passwort gefragt.... bei dem zweiten und drieten mal habe ich genau darauf geachtet... kamm aber nichts... kein eingabefenster nur die istalation...
 
Neee ERLICH nicht es kamm keine frage um ein passwort und keine frage um ein Passwort... Noch mal insta.. tu ich mir sicher nicht an.. habe da noch ein altes Win 98 müsste reichen...
 
Nee erlich nicht habe Suse 9 2 X instaliert und jetzt das 10er ich würde bei allen drei fählen nicht um ein passwort gefragt.... bei dem zweiten und drieten mal habe ich genau darauf geachtet... kamm aber nichts... kein eingabefenster nur die istalation...

Das kann _nicht_ sein, du musst etwas übersehen haben.

MFG

Dennis
 
Andi--sbg schrieb:
Neee ERLICH nicht es kamm keine frage um ein passwort und keine frage um ein Passwort... Noch mal insta.. tu ich mir sicher nicht an.. habe da noch ein altes Win 98 müsste reichen...

Ich denke auch das das Win98 seinen Dienst tut ... es fragt sicherlich nicht nach nen Passwort ;)
 
DANKE für eure Hilfe und Zeit ….. Versuche es am Wochenende noch mal da sind zwei Freunde von mir, bei mir zum Lan Spielen … vielleicht sehen sechs Augen das, was ich nicht gesehen habe …. Jetzt weiß ich´s ja wie wies geht bz. wie es gehen sollte ….
 

Ähnliche Themen

Suse 9.0 Installations DVD mit neum Kernel?

SuSE 9 => kernel 2.6.1 Installationsprobleme

Installation SUSE9 auf S-ATA (ICH5 Chipsatz)

Meine Distri spielt verrückt !

[Debian] Mount HDs on Boot-Up

Zurück
Oben