Suse 9.3 rpm starten nicht

Ares

Ares

Tripel-As
hi leute hab ein prob,ich kann keine rpms mehr installieren.

ich kann keine rpms mehr installieren,ich starte die datei und das kleine fenster öffnet sich mit den verschiedenen K-menüs.

aber in die yast2 install option komm ich nicht rein.
 
Hast du mal in der Konsole mit dem Befehl "rpm -ivh Paketname" versucht das RPM-Paket zu installieren?
 
waenn du das vielleicht nochmal probieren willst mit der gui dann koenntest du so vorgehen ich hoffe das bringt was:

vielleicht waenn du in die konsole gehst dann "su" eintippst dann musst dein root passw eingeben... dann gibste konqueror ein dann bist wieder in der gewohnten umgebung. weiters suchst du dir dein rpm file dann kannste das anklicken und dann duerfte es mit der gui auch wieder funken! wie gesagt das ist nur eine vermutung aber eienen versuch ists wert!
 
oki versuche ich mal.

nun klär mich noch mal auf mit dem befehl.

rpm -ivh paketname

was macht der befehl genauer den wen ich schon etwas mache bei linux will ich genu wissen wie es geht und was welcher befehl macht.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Virtualboxproblem

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

Browser-Problem

rtorrent auf SUSE

Zurück
Oben