Suse 9.3 Pro + Drucker Minolta PagePro1200w Wie installieren?

kaiser

kaiser

Jungspund
Hallo zusammen,

als Linuxumsteiger kämpfe ich nun mit einem neuen Problem, nachdem jetzt fast alles einiger masen funzt wollte ich meinen Laserdrucker über USB anstöpseln. Naiv wie ich bin dachte ich, dass das das kleinste Problem an dem ganzen umstieg von windows wird...

drucker wird schön erkannt, wenn ich ihn dann aber konfiguriere gibt es ihn unter der Modellauswahl nicht. es gibt nur den 1100 und den 1250e... habs mit beiden probiert, leider gibt der drucker da keinen ton von sich.

auf der seite von Minolta gibt es auch leider keine Treiber für Linux.

Gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit, den Drucker zum laufen zu bringen? Hat jemand einen Tipp?

Danke. :hilfe2:

Gruß Flo
 
danke für den schnellen Tipp.

hab den treiber runtergeladen und eingebunden, konnte dann den 1200w auswählen (w steht ja für windows drucker :-) kein gutes zeichen, dafür war er billig :-))

leider werden aber trotzdem keine daten an den drucker übertragen. Kann es noch woanders Probleme geben?

Drucker wird zumindest am USB Port erkannt, dass er angestöpselt ist.
 

Ähnliche Themen

SUSE 9.3 WLAN keine IP bei Verschlüsselung

Zurück
Oben