[suse 9.3] externe festplatte will volume labels nicht

C

cyRus-tC

Mitglied
guten abend.

mal abgesehen davon das ich auf dem gebiet volume labels unter linux noch völlig unerfahren bin hab ich damit in verbindung mit meinen externen festplatten ein problem.

also ich habe auf meinen vier externen festplatten verschlüsselte reiserfs partitionen. diese möchte ich über volume labels mounten (aus dem grund weil die sich je nachdem wie sie drauf sind immer anders nenen /dev/sda1 nennt sich dann einfach mal /dev/sdd1 und umgedreht). gut - also die partitionen unter yast im partitionierer erstellt, ein volume label zugewiesen und dann verschlüsseln lassen.

entsprechende einträge in der fstab sind nun also vorhanden. nur ... wie binde ich die jetzt ein ??? mount <mein label> funktioniert nicht genauso wie mount -l <mein label>.

irgendwie deuten die ausgaben dann auch daraufhin das die partitionen nicht gefunden werden ... jemand eine idee?

danke schonmal für eure hilfe ... bin am verzweifeln ...
 

Ähnliche Themen

Externe USB 2.0 Festplatte formatieren - wrong fs type

SuSE 10.0 & Option G3 UMTS Karte

Zurück
Oben