Suse 9.2 findet meine Onboard C-Media AZA AC 97 Soundkarte nicht !!!

Disciple

Disciple

DoubleU Disciple
Hallo ihr ,

Ich wollte euch um hilfe beten ich habe seit einer weile Linux und ich habe mimentan noch Problemme mit der Hardware einrichtung. Ich habe eine Onboard C-Media Soundkarte mit einem AZA AC 97 Soundchip. Die Soundkarte wird von Yast nicht erkannt ich wollte euch fragen wie ich sie einrichten kan das mein Linux sie Findet. ICh habe auch nicht den aktuellen Treiber gefunden in Windows Läuft sie mit dem Treiber CMI9880L diesen Treiber habe ich nicht für Linux gefunden.

Ich wollte euch um schnellst mögliche hilfe bitten.
Danke für die bemühuingen schon im voraus ^^

MFG Disciple
 
Also es handelt sich um ein MSI MS-7091 (Micro-ATX) / Intel915P Motherboard Chipsatz. :hilfe2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch schön wenn du uns den Chipsatz der Karte verraten könntest :).

btw - Solche Postings müssen nicht sein.

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

SuSE 9.3: AC'97 Soundkarte (ASRock) wird nicht erkannt

Sound hat ein Eigenleben

Linux SuSE 10 - Übersteuert?

soundkarte/-treiber/tv-karte unter suse 10.1 treiberproblem?

Dell XPS M1530

Zurück
Oben