Suse 9.2 Fehler

Kulfadir

Kulfadir

Der tollste Typ hier.
Hallo,
gestern kam endlich mein Päckchen mit Suse-Linux.
Die Installation verlief einwandfrei.

Doch hab schon einige Fehler gefunden:
- Shutdown funzt nicht, der Rechner startet dann neu (bei Angeschlossenem Netzteil)
- Der Seitenmanager von Kbear verursacht das verschieben der Symbolleiste

Ach nochwas die ersten Updates für Suse 9.2 gibts auch schon, leioder aber kein Update das diese Fehler behebt.

HAt sonst schon jemand Suse 9.2 ? und sonst noch Fehler gefunden?

MfG

Kulfadir
 
Zuletzt bearbeitet:
- Der Seitenmanager von Kbear verursacht das verschieben der Symbolleiste
Und was hat SuSE damit zutun ? - Richtig! Nichts, denn KBear ist buggy und dieser Fehler ist allgemein bekannt. EIn Blick auf sf.net und du wirst sehen, dass du nicht der Einzigste bist, der das Problem hat und sogar ich mit slackware hatte das Problem und das nicht nur mit kDE, sondern auch mit xfce...also SuSE kann da nix dafuer, ist halt nur eine schlechte Softwareauswahl...KBear ist echt zum kotzen, da es einfach zu viele Fehler hat und trotzdem wird es stable genannt und es gibt bald auch ne Version 3, wobei Version 1 noch garnicht fertiggestellt ist.
 
So Suse kann zwar nichts dafür das Kbear buggy ist, da stimme ich dir zu aber sie haben jawohl son schrott ausgeliefert oder?
Und das ist das was ich bemängle und nichts weiter.
Und ja ich weiß auch das andere das Problem haben.

Es würde mich mal interessieren was fürn FTP-Proggie du nutzt.
 
Ich nutze gFTP. :)

Bin mit KBear nie zurecht gekommen. :rolleyes:
 
Es würde mich mal interessieren was fürn FTP-Proggie du nutzt.
kbear, wenn ich Dateien direkt editieren moechte und gftp wenn ich es schnell ein paar Dateien hochladen moechte. FTP selber kommt auch oft dran, aber nur fuer kleinere Dinge.
 
Werde mir dann mal gftp anschauen thx.
 
*grummel*
meine nvidia karte funtzt auch net so besonders gut. treiber wird geladen aber ein welchsel auf die console macht nur zeichen-müll. denke das hat mit meinen sis-chipsatz was zu tun. der gleichen sch*** gabs schon mit der 8.x :rolleyes:
 
Ich finds lustig. Da müßen doch manche süchtig nach SUSE sein? Nach jeder Veröffentlichung einer neueren Version die gleiche Töne. Fehler da, Fehler dort, ......alles buggy usw.usw. Aber gekauft wird das zeugs immer wieder. Kein Wunder das die jetzt noch teurer geworden sind. Es scheint ja genügend Leute zu geben die immer wieder Geld für dieses "Supersystem" hinlegen, welches aber letzendlich nicht weniger(oft mehr)konfiguration benötigt als Debian,Slackware,gentoo oder sonstige Distris.
Wie war doch gleich der slogan von 9.1 ... irgendwie sowas wie "lieber tausend programme als 1000 Probleme" ---looool
Nicht sauer sein ich finds eben nur lustig wie manche immer wieder darauf reinfallen.
Ich bin ja auch mal drauf reingefallen

Thomas
 
danke für den sehr konstuktiven beitrag der IMHO hier (dieser thread) nichst zu suchen hat!
*scnr*
 
Also ich kann thomasf nur beipflichten! ;)

Zu FTP Programmen unter Linux:
Früher habe ich IglooFTP benutzt.
Ist jetzt leider nicht mehr OpenSource.
Jetzt benutze ich Kasablanca.
 
Warum nutzt ihr eigentlich kbear unter kde?
Der Konquerer kann doch auch alle moeglichen Protokolle die im KDE verfuegbar sind.
(SFTP/FTP/IMAP/IMAPS/POP3/POP3S/...)
 
mo_no schrieb:
Also ich kann thomasf nur beipflichten! ;)

Zu FTP Programmen unter Linux:
Früher habe ich IglooFTP benutzt.
Ist jetzt leider nicht mehr OpenSource.
Jetzt benutze ich Kasablanca.
Ich find Gftp ganz gut, klein, schnell und stabil - Was will man mehr?
 
!!! Der Fehler mit KBear ist kein SuSE Spezifischer Fehler !!!

Diesen Fehler habe ich mit Gentoo und der aktuellen KBear Version auch ... ich werde mal eine "unstable" Version davon testen ....
 
damager schrieb:
*grummel*
meine nvidia karte funtzt auch net so besonders gut. treiber wird geladen aber ein welchsel auf die console macht nur zeichen-müll. denke das hat mit meinen sis-chipsatz was zu tun. der gleichen sch*** gabs schon mit der 8.x :rolleyes:

FYI - problem gelöst:
das deaktivieren vom FB beim booten (vga=normal) löst das problem mit dem wechsel auf console.

jetzt läuft alles super 8)
 
Neustart??

Hallo

bei mir geht der Shutdown aucvh nicht, fährt danach einfach wieder hoch. Hat inzwischen schon jemand ne Lösung dafür??
 
thomasf schrieb:
Ich finds lustig. Da müßen doch manche süchtig nach SUSE sein? Nach jeder Veröffentlichung einer neueren Version die gleiche Töne. Fehler da, Fehler dort, ......alles buggy usw.usw. Aber gekauft wird das zeugs immer wieder. Kein Wunder das die jetzt noch teurer geworden sind. Es scheint ja genügend Leute zu geben die immer wieder Geld für dieses "Supersystem" hinlegen, welches aber letzendlich nicht weniger(oft mehr)konfiguration benötigt als Debian,Slackware,gentoo oder sonstige Distris.
Wie war doch gleich der slogan von 9.1 ... irgendwie sowas wie "lieber tausend programme als 1000 Probleme" ---looool
Nicht sauer sein ich finds eben nur lustig wie manche immer wieder darauf reinfallen.
Ich bin ja auch mal drauf reingefallen

Thomas



*nerv*
 
redlabour schrieb:

Darf ich dich daran erinnern, das dich deine Mandrake-Kiste vor gar nicht alzulanger Zeit fast zum Ausstieg bewogen hat!!! :evil: ................:D
Ausnahmslos alle Distributionen haben nach dem release ihre Macken! Oder will das jemand ernsthaft bestreiten?
 

Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme nach der Installation via Smart :(

OpenSuse 10.2 startet nicht von Festplatte

Zurück
Oben