Suse 9.2 bootet nicht von HDD

T

Theo69

Grünschnabel
Hi alle,

habe mir einen Testrechner einrichten wollen und kann nach der Installation nur mit CD Booten und dann läuft es.

Folgende Fehlermeldeung kommt.

Not foumd any [active partition] in HDD

Was könnte das sein?

Gruß
Theo
 
Theo69 schrieb:
Hi alle,

habe mir einen Testrechner einrichten wollen und kann nach der Installation nur mit CD Booten und dann läuft es.

Folgende Fehlermeldeung kommt.

Not foumd any [active partition] in HDD

Was könnte das sein?

Gruß
Theo
Hi Boot Patition vorhanden ?
Grub/Lilo im MBR Installiert oder im boot ordner ?!
 
Keine Ahnung, kenne mich noch nicht so aus, wo finde ich das alles?
 
Theo69 schrieb:
Keine Ahnung, kenne mich noch nicht so aus, wo finde ich das alles?
Bei der installation sagt er dir doch welchen bootloader er dir installiert bzw. fragt eventuel welchen du haben möchtest !

Welches hast genommen ?
und welche Patition hast die Hd formatiert ?

raiserfs
ext3
ect.
 
Der hat mich nichts gefragt. Irgendwie ist es seltsam.
Ich beschreibe kurz mal alles.

Ich habe einen alten Rechner 300 Mhz 131 MB Speicher Ati Grafikkarte und eine alte 4 GB Platte. Das Suse bekam ich von einem Freund gebrannt und es installierte beim ersten Rechner einwandfrei.

Nun werde ich mal die Platte mit Fat 32 formatieren und danach das Suse 9.2 erneut aufsetzen.

Ich bin nun dabei das System neu zu installieren.
Folgendes hat das Installationsprogramm mitgeteilt:

Systemstart:

Typ des Bootloaders: Grub
Ort: 1. IDE, 4.01 GB, /dev/hdc, ST34323A (MBR)
Abschnitte: Suse Linux 9.2 (Standard), Failsave -- Suse Linux 9.2, Speichertest


Partitionierung:
swap-partition 244,2 MB füer /dev/hdc1 anlegen
root-Partition 3,7 GB (/dev/hdc2 mit reiser) anlegen

Da ich dies für mein Verständnis logisch finde, habe ich so die Installation gestartet.

Mal sehen was daraus wird

Gruß
Theo
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

Error 1926 nach ersten Neustart nach einer Installation...

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

/dev/sde2 does not exist am initramfs-prompt nach wheezy-installation auf sparc

OpenSuse 12.3 / Tiefschlaf funktioniert nicht

Zurück
Oben