Suse 9.2 als Gateway

Diskutiere Suse 9.2 als Gateway im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; hallo. ich habe nun endlich meinen ADSL-Anschluss bekommen und kämpfe mit folgendem Problem: Ich muss mich per VPN auf den Radius-Server des...

  1. Nefti

    Nefti Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Veit
    hallo.
    ich habe nun endlich meinen ADSL-Anschluss bekommen und kämpfe mit folgendem Problem:
    Ich muss mich per VPN auf den Radius-Server des ISP's einwählen und kann dann Internet surfen. Trotz der Tatsache, dass ich 6 offizielle IP's hab, kann ich mich immer nur mit einem PC einwählen.
    Der Linux Rechner sollte folgendes machen: VPN-Verbindung zum ISP aufbauen und alle Anforderungen auf eth1 über die VPN-Verbindung routen. Der Server häng direkt hinter dem ADSL-Modem.
    Meine Fragen:
    Wie richte ich so ne VPN-Verbindung richtig ein?
    Brauche ich zum Routen ein spezielles Prog? Wenn ja, welches? Wenn nein, was muss ich dann machen?

    mfg
    Nefti
     
Thema:

Suse 9.2 als Gateway

Die Seite wird geladen...

Suse 9.2 als Gateway - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Gateway - SuSe 10.0

    Probleme bei Gateway - SuSe 10.0: hallo, um Internet von meinem Linux PC nutzen zu können, muss ich ein Gateway eintragen (172.20.140.254) gesagt getan. habe das gateway nicht...
  2. WLAN-Gateway über SUSE 10.2 geht nicht

    WLAN-Gateway über SUSE 10.2 geht nicht: Hallo, ich hab ein Problem, dass ein wenig sonderbar ist: ich mag auf einem Rechner der atm als Server (SMB,NFS) fungiert und dies auch weiter...
  3. suse-10.0 gateway oder so einrichten

    suse-10.0 gateway oder so einrichten: hallo an alle. vorweg will ich sagen, dass ich nicht sehr viel ahnung von linux und netzwerken habe. mein anliegen: bin student und wohne in...
  4. Suse 10.0 und Gateway

    Suse 10.0 und Gateway: Hallo ihr, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein IBM X40 mit intergrierter WLAN Karte von Insel und Internet funktioniert bei einigen Routern...
  5. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...