suse 9.1 + wlan + ipw2200

M

MaLo

Jungspund
hallo, bin verdammt neu (2tage linux-erfahrung ;-( )

versuch grad treiber für meine wlan karte zu installieren (Intel PRO/Wireless 2200BG)!

hab die file entpackt und wollt jetz wie in der readme beschrieben make ausführen, geht aba net!!

Da taucht dann immer der error auf:

Code:
make -C /lib/modules/2.6.4-52-default/build SUBDIRS=`pwd` modules
make: *** /lib/modules/2.6.4-52-default/build: No such file or directory.  Stop.
make: *** [default] Error 2

hab ma geguckt wo build hinlinkt. dat linkt:

Code:
lrwxrwxrwx   1 root root     23 Jun 30 11:16 build -> /usr/src/linux-2.6.4-52
allerdings gibts weder so ne file noch so nen directory!???

wie gesagt bin sau neu und will echt net wieder von linux abspringen!!

vll kann mir ja jemand helfen!? Vielen Dank schon mal!

PS: die Holländer können dann au ma heimfahren!!!
 
wies immer so is, kurz nach nem forum-eintrag findet man dann doch noch was!

SRY für den Post!

also, ich mußte einfach noch die kernel-sources installieren!

cya
 
Du musst die Kernel-Sourcen installieren. Guck mal ob die auf der CD sind, ansonsten musst du die vom Suse FTP ziehen.

Edit: w00t hätte dir auch 5 min später auffallen können. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
imho ist der treiber bis jetzt nur ein framework (module-lade-gerüst).... ist das noch so?
 
hi.
Hab die gleiche Combo:
Suse 9.1 + Intel PRO/Wireless 2200BG

hab ipw2200 entpackt und compiliert und wenn ich ./load in diesem ordner ausführe lädt er mir die Module ohne Fehlermeldungen.

Wie kann ich nun die Wlankarte konfigurieren?
Wie schauts mit WPA-Support und Suse 9.1 aus?
Ist der vorhanden oder muss ich auf Zusatztools wie wpa_supplicant ausweichen, und wenn ja hat jemand Erfahrung damit?

Thx.
Greets.
 
Nimm die Wireless-Tools

Du kannst die Karte mit 'iwconfig' konfigurieren.

Ist ein Bestandteil der Wireless-Tools, da ich nicht weiss ob die bei 9.x dabei waren hier der Link.

Bye
 

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

X startet nichtmehr

xrandr: cant open display

Wlan Treiber

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Zurück
Oben