Suse 9.1 Pro-Problem mit Auflösung

P

pr0g4m3r

Jungspund
Hi
ich habe mir gerade Suse 9.1 Pro installiert. Jedoch kommt beim Booten, dort wo eigentlich das Login kommen sollte, die Meldung vom Monitor, dass diese Auflösung nicht unterstützt werde. Wie kann ich denn jetzt noch die Auflösung ändern?? :hilfe2:

Vielen Dank für die Hilfe schon mal im Voraus!!

mfg killa
 
öhm in der Console, einfach alt+Strg+F1 als root anmelden und dann per cd ins etc/X11 verzeichnis und da die xorg.conf oder xfree86.conf auf rufen.
weiss nicht ob SuSE 9.1 nano hat aber dann zb. nano xorg.conf oder xfree86.conf eigeben und enter dann kannst du da per hand die auflösung ändern :) kann dir leider nicht groß weiter helfen hoffe das hat weiter geholfen :)


PS: lol misst bin ich dumm ^^ suse ach mano nimm sax2 und mach da deine auflösung runter ^^ shit hab nich nachgedacht ^^ !
 
Zuletzt bearbeitet:
mcedit /etc/X11/xorg.conf sollte denk weiter helfen
 

Ähnliche Themen

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

OpenSuse 12.1 Xorg-Konfiguration xorg.conf

System freezt nach Installation von nouveau beim booten

Fedora: easyLife produzierte mehr Probleme als Lösungen

Zurück
Oben