SuSE 9.1 - ohne infofile bei Installation

Meister Lampe

Meister Lampe

Doppel-As
Hi,

ich kenne mich mit den Tiefen des Systems nicht besonders gut aus, wohl deshalb bringt mich SuSE momentan dem Wahnsinn ein Stück näher...

Als ich damals 9.1 installierte, hatte ich das Problem, dass sich das System beim Booten der Installation mit der Aussage "Searching infofile" aufhängte. Als ich alle unnötigen USB-Geräte abgehängt hatte, lief es dann aber auch. Nötig sind nur Tastatur und Maus. Gut, das System lief, ich war zufrieden. Nur manchmal hängte sich SuSE beim Booten auf und deaktivierte dabei die Tastatur, sodass ich während des Reboots diese nicht nutzen konnte, bis sich SuSE in der Standardauswahl meines nicht-steuerbaren Grubs fertiggebootet hatte. Konnte ich ebenso mit leben. Danach lief ja immer alles. Hatte für eine Diagnose kaum Zeit.
Jetzt aber wagte ich es einen DVD-Brenner einzubauen und mein internes ZIP abzuhängen. SuSE quittierte das mit einem zünftigen Kernel-Panic. Ich wollte also den Kernel neu installieren oder im Notfall das System neu draufmachen (meine Daten sind in /home und /srv zum Glück in eigenen Partitionen gesichert). Nur das mich das System wie anno dazumal mit Searching infofile... hängen lässt. Egal, ob ich USB-Geräte dieses Mal dran habe, oder nicht. Scheinbar ist der USB-Kontroller trotz des ehemaligen Ärgers nicht mal schuld. Nach abhängen der unnötigen Geräte und eines Umstellens meines Boards auf USB 1.1 bleibt das Ganze nach der Firewire-Erkennung hängen.

Jubel! Es bewegt sich nichts, ich hänge auf Windows fest...

Zu meiner Hardware: Board: NForce2 / IDE-Festplatten und -Brenner

Für jede Idee wäre ich dankbar, vielleicht habe ich auch nur die falschen Suchbegriffe in Google, SuSE oder hier verwendet, jeder brauchbare Link wird mit überschwenglichen Dankesreden angenommen!

Cheers,

Knut
 

Ähnliche Themen

Open Suse 10.2 bleibt bei der Installation immer hängen!

Diverse Probleme bei der openSuse 10.2 Installation

Installationsprobleme

Suse linux 10.1 Dvd nicht erkannt/keine Netzwerkkarte

VMWare auf Win XP - SuSE Linux 9.1 als Gast - Proble bei installation

Zurück
Oben