SUSE 9.1 Live CD

LinuxSchwedy schrieb:
Hehe, wie du siehst, man kann jede Sache von mehreren Seiten betrachten ... :)
Natürlich!!! Mach ich auch möglichst immer!
 
LinuxSchwedy schrieb:
Dann nimm einen anderen Server ... ;)

Z.B. diesen hier: TU Chemnitz

danke, aber jetzt sinds schon 50% und jetzt lasse ich es durchlaufen. habe den PC sowieso fast ständig durchlaufen. und nen DL-manager hab ich auch.
 
miketech schrieb:
läuft ein von der Live-CD gebootetes System genauso schnell, wie wenn das System installiert wäre? Oder gibts da Performanceverluste?

ich kann jetzt nur von den versionen 7 und 8 sprechen, aber das laden der programme von der CD dauert natürlich eindeutig länger als das beim installierten suse der fall ist. allerdings dauert das starten eines programms bei KDE auch so schon lange. ;)
 
miketech schrieb:
Hi,
läuft ein von der Live-CD gebootetes System genauso schnell, wie wenn das System installiert wäre? Oder gibts da Performanceverluste?
Also bei mir hat die live-CD beim ersten Start ca. ein GB auf die Platte geschrieben. Ab da ging es dann zumindest etwas schneller.
 
ma-games schrieb:
Also bei mir hat die live-CD beim ersten Start ca. ein GB auf die Platte geschrieben. Ab da ging es dann zumindest etwas schneller.

Hm... was mich brennend interessiert ist, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Live-CD wie z.b. Knoppix auf die HD zu bringen... pfui, Hatch, böse Gedanken ;)

Nein, im Ernst: Mir hat die 9.1-live gut gefallen, und irgendwie sind SuSE-Distris immer sehr ausgewogen und fein abgestimmt. Das Update werde ich mir aber vermutlich nicht kaufen, weil einen neuen Kernel kriege ich allein hin, KDE 3.2.2 läuft schon und für meine momentanen Ansprüche reicht das völlig... bis ich wieder den Linux-Triller krieg und das Basteln anfang :D
 

Ähnliche Themen

HD Parameter setzen Suse 10.3, lahmer gehts kaum!

schreib zugriff auf NTFS mit SUSE Live-Eval 9.1

SuSE 9.1 kommt nächste Woche !

Suse 9.1 Probleme beim DVD brennen! So löste ich das Problem!

Anleitung : SuSE 9.1 FTP-Installation

Zurück
Oben