SuSE 9.1 kommt nächste Woche !

ich kenne genug überzeugte Windowsbenutzer, die verwenden aber dann WinME, WinNT 4.0, Win98Se oder Win2000. Überzeugte XP User wären mir bisher nicht untergekommen (kenne aber auch kaum "GAMER") :)
 
Tatutata, SuSE 9.1 ... :P

Hat schon einer das Teil in der Hand ?
 
hm, eigentlich ist es ein doofe dikussion... jeder hat seine ansichten und meinungen. da könnten wir stundenlang weitermachen und auf keinen nenner kommen. :rolleyes:
ich wahr bis vor kurzem "ziemlich" überzeugter win-user. bis ich mir das suse von meinem bruder ausgelehnt habe.
ich habe zwar noch nicht den vollen durchblick beim Linux aber es macht mir viel mehr spass die kleine tricks und finessen herauszutüfteln als es mir damals beim windows gemacht hatte. :]
 
Na ja, eigentlich heißt nicht dieser Thread irgendwie " was ist besser W.., S.., M.. usw.", sondern "SuSE 9.1 kommt nächste Woche"... ?(

Wer SuSE nicht mag, sollte so was außer Acht lassen. :]
 
hopfe schrieb:
ich kenne genug überzeugte Windowsbenutzer, die verwenden aber dann WinME, WinNT 4.0, Win98Se oder Win2000. Überzeugte XP User wären mir bisher nicht untergekommen (kenne aber auch kaum "GAMER") :)

also ich hab die erfahrung gemacht, daß winXP home auf meinem alten 450Mhz-rechner viel stabiler lief, als win2000 pro auf meinem neuen 2,4Ghz-rechner.
 
Ich persönlich frage mich (anlehnend an Cellis Beitrag) auch, ob ein Update sich für mich lohnt.
Ich nutze derzeit SuSE 9.0. Ich habe den Kernel auf Version 2.6.5 gebracht und den KDE auf 3.2. Ebenso die regulären KDE Pakete (sprich Base und Apllications) sind alle auf dem neusten Stand. Sieht man mal von Neuerungen im YaST2 und neuen Versionen von Samba, Apache (was ich eh nicht nutze) ab, so kann mir SuSE 9.1 nicht allzu sehr viel neues bieten.
Nun, würde ich es mir zulegen, kann ich mir lediglich bei einer Neuinstallation des Systems das update des Kernels und des KDE sparen.
Ich weiss nicht, bin ich so unbewandert in Linux, dass ich nun wichtige Dinge üpbersehen hab? Oder is mein 9.0 von der Grundstruktur aus nicht aktueller als 9.1?
Was meint ihr? Ich bin noch unschlüssig, aber gerne offen für Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zico schrieb:
Ich persönlich frage mich (anlehnend an Cellis Beitrag) auch, ob ein Update sich für mich lohnt.
Ich nutze derzeit SuSE 9.0. Ich habe den Kernel auf Version 2.6.5 gebracht und den KDE auf 3.2. Ebenso die regulären KDE Pakete (sprich Base und Apllications) sind alle auf dem neusten Stand. Sieht man mal von Neuerungen im YaST2 und neuen Versionen von Samba, Apache (was ich eh nicht nutze) ab, so kann mir SuSE 9.1 nicht allzu sehr viel neues bieten.
Nun, würde ich es mir zulegen, kann ich mir lediglich bei einer Neuinstallation des Systems das update des Kernels und des KDE sparen.
Ich weiss nicht, bin ich so unbewandert in Linux, dass ich nun wichtige Dinge üpbersehen hab? Oder is mein 9.0 von der Grundstruktur aus nicht aktueller als 9.1?
Was meint ihr? Ich bin noch unschlüssig, aber gerne offen für Vorschläge.


Wenn du dein System nun auf dem "neuesten" Stand hast, dann würd ich dir raten es nicht zu kaufen !

Die 9.1 ist nunmal leider "nur" nen KDE 3.2.1 und nen 2.6er Kernel ... (die Pro bietet da halt noch die 64er Version, aber ob sich das lohnt ...) ...
 
Hmmm in dem Fall würd ich eigentlich (wenn ich jetz auch noch YAsT2 update) mit 9.1 mein System eher "downgraden".
Kernel, KDE usw.
Hmmm. Ich glaub da stehn dann nur noch diverse Bugfixes or so im Wege.. aber mal schaun. Hab jemanden der mein SuSE9.0 gern hätte zum Einstieg. Vielleciht hol ich mir die 9.1 dann. Das kann man im Zweifelsfall ja auch updaten *ggg*
(ich hoff das passt noch zum Thema O.o)
 
du darfst die suse cd's auch frei kopieren - imho sollte das reichen um dann bis zur 10 zu warten. wer einen breitbandanschluss besitzt, ist mit irgendeiner art von online-update oder online-patch meist eh besser bedient - auch eine ftp-installation ist eine feine sache (wenn man nicht auf isdn oder modem angewiesen ist) suse wie alle anderen distributionen unterstützen das schon seit jeher und bieten dir dort dann immer den current-baum. ich würde nicht kaufen.

mfg

bananenman
 
Thx für die Info.
Ich denk ich werds beherzigen. Bin zwar kein Fan von Online Updates (kann ja sein, dass ich mir meine Flat ma nimma leisten kann), aber man kann die Updates ja ziehen und Rohlinge sin billig. ;)

Hmm...
Wenn ich nun noch das IDE-CD innen Griff krieg, lass ich SuSE9.1 an mir vorbeiziehen *grins*
 
Na, was iss ?

Hat jemand schon das Paket zu Hause ?

Devilz, du ? :P
 
nö, ich noch nicht, warte ja schon sehnsüchtig auf die 9.1pro upd *haha* kommt sie denn noch diese woche ausgeliefert?
 
LinuxSchwedy schrieb:
Na, was iss ?

Hat jemand schon das Paket zu Hause ?

Devilz, du ? :P


Nein ich noch nix ... meld mich wenns bei mir ist :)

Ich hoffe ja morgen ... da ichs meist einen Tag vorm Offiz. Releasetag bekomme ...
 
Iss nicht so, dass ich da vor Neugier sterbe ... :sly:

Interessant ist aber schon, was die da alles angerichtet haben... :]
 
LinuxSchwedy schrieb:
Iss nicht so, dass ich da vor Neugier sterbe ... :sly:

Interessant ist aber schon, was die da alles angerichtet haben... :]


Bei mir isses weniger die Neugier als die Funktionalität :/

SuSE 9.0 will nicht so ganz mit nem Vigor 510 USB Wlan arbeiten .. obwohl das Ding Prism3 ist :/

Naja ich hoffe SuSE 9.1 kann das dann "out-of-the-box" ....
 
Ich hoffe, dass T-Sinus 111 DSL Datapack auch läuft. :sly:
 
sagt mal, hab ich mich jetzt verlesen, oder ist in der Pro-Box der 9.1 auch die 64Bit-Variante dabei?
 

Ähnliche Themen

Directplay von W2k auf Suse 10.3

Gentoo Linux 2007.0 Released

SuSE 10.1 fertiggestellt

Mandriva Linux 2007 Beta die Zweite

Zenwalk 2.8 mit vielen Neuerungen

Zurück
Oben