SuSE 9.1: Kernel 2.6.5 + lm_sensors

Diskutiere SuSE 9.1: Kernel 2.6.5 + lm_sensors im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; grüß euch! folgendes problem: seit ich suse 9.1 benutzt funtzt lm_sensors nicht mehr. installiert wurde das "sensors" paket von suse....

  1. #1 damager, 03.05.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    grüß euch!

    folgendes problem:
    seit ich suse 9.1 benutzt funtzt lm_sensors nicht mehr. installiert wurde das "sensors" paket von suse.
    sensor_detect findet zwar den sensor aber "sensors" kann keine werte mehr auslesen :(

    modprobe i2c-isa
    modprobe w83627hf

    bekomme als root & user folgende meldung:

    /usr/bin/sensors -s
    w83697hf-isa-0290: Can't access procfs/sysfs file for writing;
    Run as root?


    sensors alleine liefert:

    w83697hf-isa-0290
    Adapter: ISA adapter
    Algorithm: ISA algorithm
    ERROR: Can't get IN0 data!
    ERROR: Can't get IN2 data!
    ERROR: Can't get IN3 data!
    ERROR: Can't get IN4 data!
    ERROR: Can't get IN5 data!
    ERROR: Can't get IN6 data!
    ERROR: Can't get IN7 data!
    ERROR: Can't get IN8 data!
    ERROR: Can't get FAN1 data!
    ERROR: Can't get FAN2 data!
    ERROR: Can't get TEMP1 data!
    ERROR: Can't get TEMP2 data!
    alarms:
    beep_enable:
    Sound alarm enable


    irgendjemand ne idee?

    gruß
    damager 8)
     
  2. thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    Du brauchst eine aktuellere Version von lm_sensors für den 2.6er Kernel.
    Die 2.6er haben kein /proc-Interface mehr, bei denen geht alles über /sys.
    Das Ganze funzt bei mir mit Version 2.8.6 wunderbar.
     
  3. #3 damager, 04.05.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    die info hab ich nun auch von der lm_sensors webseite gefunden ...danke dafür :]
    warum liefert suse dann "nur" ein 2.8.3 pakte mit aus was ja nicht kompatibel zu 2.6.5 ist? 8o

    hab's schon versucht lm_sensors zu kompilieren .. hat aber nicht hingehauen. rpm-pakete wird wohl keine geben?

    thorus: du benutzt sicher gentoo stimmts ;) ?
     
  4. #4 damager, 26.05.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
Thema:

SuSE 9.1: Kernel 2.6.5 + lm_sensors

Die Seite wird geladen...

SuSE 9.1: Kernel 2.6.5 + lm_sensors - Ähnliche Themen

  1. openSuse 13.2 mit Custom Kernel systemd Problem

    openSuse 13.2 mit Custom Kernel systemd Problem: Hallo, ich habe bei openSuse 13.2 einen neuen Custom Kernel (3.17.5) eingespielt. Leider kommt beim reboot des neuen Kernel folgende...
  2. Suse entwickelt Live-Patch-Technologie für den Linux-Kernel

    Suse entwickelt Live-Patch-Technologie für den Linux-Kernel: Die Suse-Entwickler arbeiten an einem kGraft genannten Framework, mit dessen Hilfe sich der Linux-Kernel zur Laufzeit ändern lassen soll, ähnlich...
  3. openSuSE 10.1 und kernel-update

    openSuSE 10.1 und kernel-update: Moin! Habe bei 1&1 eine Kiste mit openSuSE 10.1 und möchte den Kernel updaten. Sourcen sind gesogen, aber leider scheitert das compilieren,...
  4. Suse Update - Kernel

    Suse Update - Kernel: Hallo, vorgestern gab es ein Update auf den Kernel vmlinuz-2.6.27.37-0.1-default . Seitdem gibt es Probleme: - Die komplette USB Peripherie...
  5. SuSE Kernelbau: custom CFLAGS, CXXFLAGS und MAKEOPTS

    SuSE Kernelbau: custom CFLAGS, CXXFLAGS und MAKEOPTS: SuSE 11.0 Kernel 2.6.25.20-0.1-pae Hallo, bin dabei den Standardkernel etwas abzuspecken und diverse Optimierungen vorzunehmen. Leider finde...