Suse 9.1 Installationsproblem

K

Keine Ahnung

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Jedesmal wenn ich versuche, Suse 9.1 Pro zu installieren, bleibt alles bei der Systemanalyse hängen, genauer gesagt beim Laden der Module für den Festplatten-Controller.
Ich habe echt keine Ahnung, woran das liegen könnte. Das CD-Laufwerk macht einfach keinen Muckser mehr... Bis zu diesem Punkt funzt alles einwandfrei.
Das Komische ist, dass ich bei früheren Installationen von Suse 9.1 mit der gleichen CD-ROM auf dem gleichen Computer keine derartigen Probleme hatte, außer dass er beim Installieren der Pakete ab und zu rumgesponnen hat ("...konnte folgende Pakete nicht installieren...").
Ich habe auch schon versucht, die CD-ROM bei stockender Installation neu einzulegen.... Hat nichts gebracht.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es sich hierbei nicht um eine Original-Installations-CD handelt (gebrannte Kopie).

Vielen Dank im Voraus für evtl. Lösungsvorschläge!
 
Hatte ich auch mal - brenn die CD nochmal aber bitte langsamer als mit Maximum. ;) Daher die ständigen Fehler - sporadisch treten die halt mal da und mal da auf.
 
Hm...hab sie mit 4-facher gebrannt.
Aber ich versuch's auf jeden Fall nochmal mit 'ner neuen Kopie!
Könnte es auch sein, dass irgendetwas mit dem CD-ROM-Laufwerk nicht stimmt (Kalibrierungs-Problem etc.)?
 
versuch mal die option FAILSAVE
vielleicht kommt suse mit dem dma modus des cdroms nicht ganz klar
mfg traster
 
Meinst Du mit "FAILSAVE" die sichere Installation?
Ich hab alle Installationsvarianten im Bootmenu ausprobiert...ohne Erfolg.
 
Sorry, aber ich bin absoluter Newbie, was Linux anbelangt... :O
 
ja ich meinte failsave bei der installation
wenn das auch nicht geht wechsel mal die install quelle
vielleicht hast du ja ein dvd und einen brenner eingebaut dann boote mal die cd von dem anderen laufwerk (wenn moeglich)
mfg traster
 
Ne, nicht möglich. Habe leider nur ein CD-ROM-Laufwerk (externer Brenner mit USB-Anschluss).
Ich probier's jetzt nochmal mit 'ner "frischen" Kopie von 'ner anderen Image-Datei (lade sie gerade runter). Vielleicht lag's ja daran, dass das Image leicht beschädigt war oder kleine Fehler beim Brennen aufgetreten sind...
Jedenfalls Danke erstmal für Eure Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

"Failed to boot from Hard disc"

Laptop wird unter SuSe super heiß und stürzt regelm. ab

Probleme mit CD-Rom Laufwerk bzw. BIOS

Xymon Installation auf SuSe 11.2

Zurück
Oben