Suse 9.0 - Woher?

  • Ersteller Lukas the brain
  • Erstellt am
L

Lukas the brain

Mitglied
Hi,

ich habe hier einen älteren Laptop, auf dem mit empfohlen wurde Open Suse 9.0 zu installieren, weil das als einziges wohl einigermaßen laufen sollte.

Ich habe schon gegoogelt und so, aber ich konnte leider niegrgends diese Version zum downloaden finde.

Weiß jemand, woher ich bekommen kann???

Vielen Dank,

Lukas
 
Ebay + HOOD mal probieren, auch in schlecht sortierten Buchhandlungen gibts noch ältere Linux-Bücher mit Suse 9.xx - CD/DVDs.

Gruß.
 
Hi,

ich habe hier einen älteren Laptop, auf dem mit empfohlen wurde Open Suse 9.0 zu installieren, weil das als einziges wohl einigermaßen laufen sollte.

Ich habe schon gegoogelt und so, aber ich konnte leider niegrgends diese Version zum downloaden finde.

Weiß jemand, woher ich bekommen kann???

Vielen Dank,

Lukas

Ola!

Ich würde von so einer alten Suse Version die Finger lassen. Wie "alt" ist denn der Laptop? Was hat er für technische Daten?

Es ist sicherlich sinnvoller eine aktuellere Distribution, die auch noch mit Sicherheitsupdates versorgt wird, zu installieren.

Da kann man dann auch auf die *boxen oder XFCE zugreifen, wenn man eine halbwegs flotte X-Umgebung sucht.

Gruss
 
Wenn Du es wirklich haben möchtest: ich habe hier noch originale 9er CD's und Handbücher. Allerdings ist das keine so tolle Idee.


Gruß,
Lord Kefir
 
Sehe ich genauso, nur weil die Version schon recht alt ist, heist das nicht das sie gut läuft, bei laufen neue Kernel auf meinem alten Notebook zb besser.

Versuchs doch mal mit xubuntu
http://www.xubuntu.org/

oder mit einem Debian
 
Hi,

danke für eure Antworten.

Das Book ist ein Gericom Webboy mit Intel Pentium III Prozessor und 178MB RAM.

Ich habe zur Zeit DSL drauf.
 
wie würde das denn funktionieren mit dem Windows Manager??
 
Hmm... also von alten Systemen würd ich auch die finger alssen.Probiers doch einfach mal Mit Ubuntu 7, hab das auf einem PIII mit 500mhz laufen gehabt. lief manierlich. Oder wie gesagt Xubuntu, das is natürlich kleiner. Für ältere Systeem würde ich Suse nicht nehmen da es doch sehr speicherintensiv in der Basis konfiguration ist und ich bezweifle, dass du den Laptop ohne WM laufen lassen möchtest ;)

gruss Ticha
 
Hi,

ich nehme kein Suse, wie ihr sagt.

Ich habe mir die aktuelle Xubuntu CD runtergeladen, aber da arbeitet der Kernel nicht mit mir zusammen.

Ich habe ein Gericom Webboy Laptop mit 178MB und Pentium 3 mit 700mhz.

@Ticha: Ich habe halt nur so wenig RAM drinnen.

Weiß jemand welche Version ich dann nehmen muss??


Danke:)

P.S.: Ich finds hier super :)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Achso, ihr könnt mir auch sagen, wo ich bei DSL meine Hardware nachschaun kann und dann kann ich die Daten hier posten. Dann ist es vllt einfacher den passenden Kernel zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, du brauchst also anscheinend einen Treiber für einen SIS 900 Fast Ethernet Adapter :)
Also auf ans Googlen! :D
 
Code:
find /lib/modules -name "*sis900*"

lsmod|grep sis

/sbin/lspci
Gib das in eine Konsole ein und poste das Ergebnis.

Greetz,

RM
 
also ich habe jetzt Xubuntu 6.06.1 installiert.

Bei der Installation hat er mir gesagt, dass irgendwas mit dem DHCP (oder so ähnlich ist). Ich habe dann manuell die IP festgelegt und so.

Was muss ich jetzt machen, um ins Internet zu kommen??
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

OpenSUSE 13.2, gallium-nine, mesa, wine

Suse 12.3, hat jemand schon mal KVM zum Laufen bekommen?

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

Zurück
Oben