SuSE 8.2 und KDE-Desktop

Da bin ich ja beruhigt!:D
Langsam bekomme ich die Kiste wieder in den Griff! Hoffe ich mal.
 
Original geschrieben von miketech

Was mich nun allerdings sehr erstaunt hat, war die Geschwindigkeit verschiedener Programmstarts. Der Start von Konqueror oder z.B. OpenOffice ist extrem schnell. Starte ich Konqueror zweimal kurz hintereinander ist die Startzeit schneller als auf meinem 1,9 GHz Rechner mit Gentoo. Ebenso OpenOffice: Der Start erfolgt innerhalb weniger Sekunden. Wenn jemand dafür eine Erklärung hat und eine Idee, wie ich das mit meinem Gentoosystem auch so schnell hinbekomme, wäre ich sehr dankbar :)

Mike

Hi miketech,

die Geschichte mit OpenOffice liegt sicherlich an dem OpenOffice-Schnellstarter. Beim Starten von kDE wird OpenOffice in den RAM geladen, was so ca. 30 MB "kostet". Ich finde - es ist ein Hammer, wie der OpenOffice jetzt startet. :]

Wie man das unter Gentoo einrichtet, weiß ich nocht. Bin jetzt erst mit der Installation von Basis fertig geworden. ;)

Geht es nicht so : emerge openoffice-quickstarter oder so ?:P

Gruß
LinuxSchwedy
 
Hi
Es gibt unter kde für Openoffice einen Schnellstarter und es funktioniert super :)

gruss Tux63
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, devilz.

Du findest den OpenOffice-Schnellstarter bei SuSe 8.2 in :

/opt/kde3/bin/oooqs

Mit OpenOffice funzt der Starter einfach himlisch. :] So schnell kann ich nicht mal auf die Uhr gucken ...

Ich habe auch StarOffice, den Schnellstarter kann man auch so einstellen, dass der mit StarOffice arbeitet. Irgendwie läuft die Geschichte aber dann etwas anders ab und StarOffice braucht dann länger zum Starten. :(

Gruß
LinuxSchwedy
 
steckt im kde

Du mußt unter Büroprogramme dann auf OpenOffice.org Schnellstart gehen
P.s
man kann auch tolle Bidschirmfotos machen, mit KSnapshot... und auf diesem Bild ist auch der Schnellstarter zu sehen:)


gruss Tux63
 

Anhänge

  • bildschirmphoto4.png
    bildschirmphoto4.png
    95,4 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Na ich meinte WENIGER SuSE 8.2 ....

Wollte wissen ob man diesen Quickstarter auch so bekommt ...
 
hi...

Nicht schlecht... ist nur ein bischen dunkel findest nicht?

cu mimi
 
ja? hmm... gerade dadurch wirkt der Kontrast doch besser, oder?
Gruß
Sandro
 
hi...

Hmmm...ich würde zumindest den Pinguin in normalen Farben darstellen, der würde dann auch besser rauskommen.

Ist nur meine Meinung, also nicht ans Bein gepinkelt fühlen;) :D

cu mimi
 
Original geschrieben von LinuxSchwedy
Moin, devilz.

Du findest den OpenOffice-Schnellstarter bei SuSe 8.2 in :

/opt/kde3/bin/oooqs

Mit OpenOffice funzt der Starter einfach himlisch. :] So schnell kann ich nicht mal auf die Uhr gucken ...

Ich habe auch StarOffice, den Schnellstarter kann man auch so einstellen, dass der mit StarOffice arbeitet. Irgendwie läuft die Geschichte aber dann etwas anders ab und StarOffice braucht dann länger zum Starten. :(

Gruß
LinuxSchwedy


Nene das ist OO Quickstart ... aber SuSE precached anscheinend ne OO Session, sodas das Ding dann sauschnell wird !
 
Also ich hab den Schnellstart gar nicht aktiviert und trotzdem geht der Start von OO-Komponenten entgegen früher sauschnell.
Früher hab ich schon mal gute 2 Minuten gewartet bis die Textverarbeitung startete. Jetzt geht´s in Sekunden!:) *freu*
Obwohl, so oft brauch ich OO nicht!
 

Ähnliche Themen

Terminal Server Client behält die eingestellten Verbindungen nicht

gcc-4.4.5 kde-4.7.2 wine Bildschirm flackert System stürzt ab

Benutzerprofile werden vom Server nicht kopiert

Linux und Flash

Suse Bootvorgang bricht kurz vor Ende ab

Zurück
Oben