Suse 8.2 prof. und Swat

dalex

dalex

Tripel-As
Hallo,
ich kann ums verrecken nicht swat mit http://localhost:901 aufrufen. Es heißt immer ich habe keinen Zugriff. Ist mir ja klar. Also habe ich gedacht Swat ist nicht installiert. Es wird aber mit dem Samba-Paket installiert. Also dachte ich die Suse-Firewall ist schuld und habe sie im Runleveleditor deaktiviert. Funzt das doch immer noch nicht. Also dachte ich, dann nimmst du halt Webmin. Jetzt geht das Mistding auch nicht.

Ich will Samba nicht im Editor konfigurieren.

Wer hat noch eine Idee?

Gruß dalex
 
hast du swat oder webmin denn auch als dienst gestartet?

z.B. /etc/init.d/webmin start
 
hallo,
ja Webmin ist als Dienst gestartet. Ich tippe immer noch auf die Firewall. Habe aber noch keine Lösung gefunden.

Gruß dalex
 
Hallo,
also es liegt definitiv an der Firewall. Ein bißchen rumgespielt und Webmin ging. Dafür ging das Internet nicht. Jetzt geht das Internet, dafür aber Webmin nicht.

Kennt jemand eine vernünftige Einstellung für die Firewall?

Gruß dalex
 
Zurück
Oben