Suse 8.2 oder 9.1?

B

Badflower

Foren As
Also ich hab folgendes Problem.

Ich stehe for der Entscheidung ob ich mir Suse 8.2 oder 9.2 kaufen soll. Ich will sie mit Buch also nicht im Internet runterladen. Es wird meine erste Linux-Version und da es mir an sich egal ist welche Version ich jetzt oben habe wollte ich fragen ob sich etwas bis zu 9.2 stark verändert. Hat und ob meine Hardware auf 8.2 funktioniert:

Grafikkarte: ATI Radeon 9000
Maus: eine von Microsoft...
Modem: Creatix V.9X DSP Data Fax Modem (nicht wirklich notwendig)
Monitor: Philips 107E4
Prozessor: AMD Athlon Xp 2600+


Und wenn ich mich dann später entscheide 9.2 zu kaufen kann ich ein direktes Update draufspielen oder muss ich das versionsartig hochschrauben?

Noch ein paar kleine 4 Wort Fragen:
*Bei dem Buch von Version 8.2 steht dass ich eubeb PC mit einem Intel-386-kombitablem PRozessor brauche, ist mein Prozessor so einer [AMD Athlon Xp 2600+]
*Bei dem Buch von Version 8.2 steht das die beiliegende CD eine Evaluations-Cd ist, ist das jetzt so eine art Testversion oder eine vollkommen funktionierende Version?


Bitte entschuldigt meine dummen Fragen, aber es ist wichtig und ihr versteht sicher ,dass ich auf Linux umsteigen will, und das so schnell wie möglich
:]
 
die eval-cd ist eine Live-version. Die kannst du nicht installieren.
Wenn du dir eine SuSE kaufen willst, dann auf jeden Fall die aktuelle...
dein Athlon wird damit klasse mit rennen...da brauchst du dir keine Sorgen machen.
 
Hi,
hol Dir doch die 9.1 Live-CD aus dem Netz und schaue ob deine Hardware erkannt wird.
Dann solltest Du auf der sicheren Seite sein.
Schau Dir ruhig noch andere Distris an um einmal vergleichen zu können welche denn
die "richtige" ist.

MfG
sowatt
 
Die 9.1 ist ok. Du kannst aber kein update von 8.2 auf 9.1 machen. Updates gingen bei mir bei Suse immer schief. Das einzige was mal geklappt hat war von 8.1 auf 8.2. Ein Update von einer 8er auf eine 9er Version kann ich nicht empfehlen!

mfg

Wilfried
 
Die Studentenversion ist eigentlich die Professional. Da sind auch Bücher dabei, dann brauchst du dir nicht extra ein Buch kaufen =)
 
tig schrieb:
Die Studentenversion ist eigentlich die Professional. Da sind auch Bücher dabei, dann brauchst du dir nicht extra ein Buch kaufen =)

...na ich weiss nicht ob die Bücher von SuSE das "gelbe vom EI" sind. Da würde mich schon noch auf andere Quellen verlassen.

Kofler http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...3106/sr=2-3/ref=sr_2_11_3/302-3911906-5914405
Linux in a Nutshell http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...03436/sr=1-1/ref=sr_1_2_1/302-3911906-5914405
 
Also für den Anfang sollte die Campusedition für ihn vollkommen ausreichend sein.

Im Kofler ist die 9.0 Professional auf DVD bei !

(btw - ich kann Dir nur raten generell hier im Board nochmal mehr über SUSE zu lesen und dann zu entscheiden welche Distri Du nehmen magst und ob eine kostenlose es nicht auch tut für den Anfang.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

[openSuse10.2] SATA mal wieder...

Zurück
Oben