SuSE 8.2 hängt sich bei

o0blubb0o

o0blubb0o

Jungspund
SuSE 8.2 hängt sich bei beim laden der Paketauswahlen auf

Hi,
Ich bin gerade dabei SuSE 8.2pro auf mehreren Rechnern in einem Netzwerk zu installieren.

Bei allen Rechnern tritt das folgende Problem auf:

Bei der Installation hängt sich der Rechner beim laden der Paketauswahlen auf.
(Das Fenster, das nach dem auflisten der Partitionierungsdaten aufgeht)

Bitte um schnelle Antwort.

Gruß
o0blubb0o
 
Zuletzt bearbeitet:
devilz

devilz

Pro*phet
Für mich nicht reproduzierbar ... hab schon etliche SuSe 8.2 Pro Installs hinter mir und dieser Fehler ist mir nicht bekannt !

Du könntest mal RAM testen ... passiert das bei JEDEM PC?
 
LinuxSchwedy

LinuxSchwedy

ehem. Mod
Ein Arbeitskollege von mir hatte das gleiche Problem. Bei ihm lag es am defekten RAM-Baustein. :rolleyes:
 
tuxer

tuxer

Music-Fan
Für mich schon nach vollziehbar!!!! Bei mir waren es die USB-Geräte, erst als ich sie vorm install. herausgenommen hatte funktioniert bei mir die Installation.

Gruß
Tuxer
 
o0blubb0o

o0blubb0o

Jungspund
Passiert bei ALLEN PCs! Trotz unterschiedlicher Mainboards/Hardware.

Auch Safe-Install (also ohne USB etc.) bringt nichts.

:( 8o :( X(
 
indigo

indigo

Haudegen
hmmm... also ich kann mich noch daran erinnern, daß Yast bei der Installation damals auch eingefroren ist, und zwar zu dem Zeitpunkt, als die Pakete eingespielt wurden, auch gab es Probs mit der DVD, so daß ich damals auf die CD's ausweichen mußte ?(
 
o0blubb0o

o0blubb0o

Jungspund
Tatsache!
Es lag tatsächlich an der DVD!

Mit CDs funktioniert es wunderbar :)

Noch eine Frage:

Ich habe den für Athlon optimierten Kernel und eine nVidia Karte
welchen Treiber muss ich verwenden?

Es gibt:
> Linux IA32
> Linux IA64
> Linux AMD64
> nForce Drivers
 
o0blubb0o

o0blubb0o

Jungspund
Danke, werds mir mal anschauen..

Daß die sowas installer nennen... tsts
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Browser-Problem

Beim Erststart hängts

rtorrent auf SUSE

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Oben