Suse 8.0 und Windowsfreigabe

T

tw-elektric

Eroberer
Hallo,

ich bin eben dabei, aus unserem früheren Linuxserver Suse 8.0 einen Notfallserver einzurichten. Auf dem neun Server läuft SLES 10.
Nun habe ich mich schon länger nicht mehr mit Suse 8 beschäftigt und bin zu doof einen smb-mount hinzubekommen.

fstab eintrag:
Code:
//192.92.130.20/tw-elektric     /tw-elektric    smbfs   auto,username=administrator,password=passwort 0 0

nun bekomme ich folgende Meldung:
Code:
linux:/home/ottbe # mount /tw-elektric/
3152: session request to 192.92.130.20 failed (Called name not present)
3152: session request to 192 failed (Called name not present)
3152: tree connect failed: ERRDOS - ERRnoaccess (Access denied.)
SMB connection failed
linux:/home/ottbe #

Der Ping zur IP geht, und der Freigabename ist auf der richtige.

Jmd eine Idee?

Danke Gruß
TW-elektric
 
wieso willst du so alte software einsetzen?

cih kenn mich nicht so aus im serverbereich, denke aber, dass das bestimmt ein sicherheitsrisko ist.
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

OpenSUSE 12.1: Gnucash startet nicht mehr

Ubuntu X / dbus problem

Modulfehler?

Zurück
Oben