SuSe 7,2 installieren dann Onlineupdate

Nosti

Nosti

Zu arm für ein Titel
Hallo Leutz,

ich plane nächste Woche komplett von Windows auf Linux umzusteigen. Als Distri habe ich SuSe gewählt da ich das schon 3 mal installiert hatte. Die aktuellste Version die ich zu Hause rumliegen habe ist SuSe 7,2 Pro. Da es ja mittlerweile schon 9,2 gibt wollte ich mir das mal von ftp.suse ziehen. Auf jedenfall funktionierte das soweit, bis irgendwann der Downloadmanager abbrach und der Download sich nicht fortsetzten lies.
Auf jedenfall kam ich jetzt auf die Idee erstmal SuSe 7,2 minimal zu installieren und dann mit dem Onlineupdater von Yast 2 alles upzudaten. Es ist dann nur die Frage, für mich jedenfalls, ob dann am ende SuSe 9,2 rauskommt, so als wenn ich mir des gekauft und von CD installiert hätte.
Also wenn jemand damit Erfahrung gemacht hat, oder was weiß würde ich mich freuen wenn jemand eine Antwort postet.

MfG Nosti
 
Nein es kommt kein Suse 9.2 raus, du brauchst die Isos für 9.2.
 
Mist. Also von dem ftp von SuSe macht der nicht ganz so mit. Über Emule SuSe zu ziehen würde Jahre dauern. Und mir jetzt SuSe 9.2 für 89,00 € zu kaufen, ist für mich, armen Azubi, momentan zu teuer.
SuSe als Distri ist halt für mich, noch halben Anfänger, wegen Yast2 interresant. Hatte mich mal daran versucht was ohne Yast2 zu konfigurieren, aber das Vorhaben zum Mond zu laufen wäre eher möglich gewesen.
Oder wäre jemand solidarisch und könnte mir jemand eine Kopie (oder ist das von SuSe aus untersagt?) von der 2-DVD Version von SuSe 9.2 per Post zukommen lassen? Komme auf jedenfall für Rohling und Postgebühr auf. Ich hoffe das kommt nicht ganz so dumm rüber.

Greetz
 
Abgespeckte DVD-Version von SuSE 9.2 liegt auf sehr vielen Servern ... Man kann auch die Original-DVD relativ günstig (ca. 20 Euro) über eBay kaufen ...

Wo liegt das Problem ? Auch als Azubi kann man 20-25 Euro ausgeben oder ? :think:
 
devilz schrieb:
Wie was inwiefern ? - Du kannst auch bei mir ordern ...
Da gäbe es doch mehrere Möglichkeiten:
- von dir gebrannte DVD FTP Version
- gebrannte DVD von Original
- gebrannte CDs von Original
- "vom Laster gefallene" Version :devil:
- von dir gestellter FTP Mirror

Preis wäre auch eine Frage.
 
mo_no schrieb:
Da gäbe es doch mehrere Möglichkeiten:
- von dir gebrannte DVD FTP Version
- gebrannte DVD von Original
- gebrannte CDs von Original
- "vom Laster gefallene" Version :devil:
- von dir gestellter FTP Mirror

Preis wäre auch eine Frage.

Der Shop is noch nicht offiziell im Netz ... gibt auch nur die FTP Versionen :)
 
Dann probiere ich am besten erstmal SuSe von nem anderen ftp Server zu ziehen. Wie gesagt hat ftp.suse.de irgendwie nicht ganz so geklappt, er bricht ab und ich muss von vorne anfangen. Und das ist bei ~20 kB/s (kann von ftp.suse.de nich schneller ziehen) schon nervig.

LinuxSchwedy schrieb:
Abgespeckte DVD-Version von SuSE 9.2 liegt auf sehr vielen Servern ... Man kann auch die Original-DVD relativ günstig (ca. 20 Euro) über eBay kaufen ...

Wo liegt das Problem ? Auch als Azubi kann man 20-25 Euro ausgeben oder ? :think:
... öhm, ich muss momentan jeden Cent solange umdrehe bis ich die dritte Seite gefunden habe ... :(
 
ich habe heute die DVD iso von 9.2 runtergeladen und es ging. Versuch ein paar mirrors in US - sie sing schnell. Und besorge dir FlashGet :-)
 
Zengar schrieb:
ich habe heute die DVD iso von 9.2 runtergeladen und es ging. Versuch ein paar mirrors in US - sie sing schnell. Und besorge dir FlashGet :-)

Habe dank für deine Nachricht. Habe aber mittlerweile mir das DVD-ISO ziehen können. Vielleicht hätte ich irgendwie posten, sry. Aber trozdem danke.
 
Hab mal ne Frage zum Thema...

Also die DVD iso von 9.2 ist free,
aber was macht man, wenn man von 9.1
auf 9.2 updaten will? (also keine neuinstallatin von 9.2) :think:

Mir währe halt wichtig dass die installierte Software,
und die einstellungen noch vorhanden währen :oldman
 
Das müsste auch gehen. Die Frage ist nur mit welcher Qualität.
 

Ähnliche Themen

Sicherheitsupdates und Bugfixes manuell installieren? SuSE 8.2

Fedora Core 3 x86_64 Kernel-Source installieren, nur wie?

Zurück
Oben