Suse 11 KDE nachinstallieren

K

Krosse_Krabbe

Grünschnabel
Ich habe mir Suse 11 heruntergeladen und auf meinem Laptop mit KDE installiert leider lief das ganze nur mir externem Monitor, also das ganze nach mal mit gnome ausprobiehrt und alles hat wurderbar geklappt, jetzt würde ich gerne KDE nachinstallieren nur wie

Hab gelesen das soll ganz einfach im YaST möglich sein nur unter Suse 11 gibt es nicht viel im Forum und mit den der Bescheibung für 10.3 und so weiter könnte ich nicht viel anfangen??????
 
Ok danke schonmal für die schnell Antwort aber jetzt nochmal für leute ohne basiswissen Hab mir Linux aus dem netz besorgt und auf ne DVD gebrannt, da sollte ja jetzt alles drauf sein wenn ich jetzt in das YaST gehr Finde ich links Gruppen ... Software, System, ... da bin ich auf Software - Softwar installieren oder lösch -- gegangen und ich komme zu einer Paketauswahl dort finde ich auch KDE-desktop aber nachträglich intallieren geht da wohl nicht oder ??? gibt es keinen Befehl oder sontiges der mir KDE 4 von der DVD zu Gnome installiert???
 
doch da kannst du es auch nachträglich installieren.

eine neue softwarequelle, zum, beispiel oben angegeben ftp-server;) ; kannst du unter Software-->Softwarequellen hinzufügen hinzufügen. Mehr kannste auch hier http://en.opensuse.org/Add_Package_Repositories_to_YaST finden.

wenn du dann lieber den kdm statt den gdm haben willst, musst du noch im Yast->System->Konfiguartion der /etc/sysconfig unter dem Punkt X11->Anmeldemanager (oder so ähnlich) kdm eintragen.
 
Unable to create repository.... Kommt als Fehlermeldung???? Ich hab auch fersucht bei Repositories DVD anzuklicken leider passiert dann auch nichts?
 
Unter YaST → "Software installieren oder löschen" gibt es als Filterauswahl auch die sehr praktischen Schemata, mit welchen man unter anderem KDE (3 & 4) komplett in einem Rutsch installieren kann.

Die DVD lasse mal außen vor (indem Du sie deaktivierst).
 
ja super so hast doch geklappt allerdings hab ich einfach alle aus KDE installiert weil ich nicht genau wusste was ich brauche! Danke nochmal
 

Ähnliche Themen

Samba 4 aus repository über lokale Source-Installation installieren?

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

Zurück
Oben