Suse 11.4 - Tastatur bei Passwortabfrage für Neustart gesperrt

I

iddqd

Grünschnabel
Hallo zusammen,

vor paar Wochen haben ich unter openSuse 11.4 (KDE 4.6.0) einen neuen Nagios-Server eingerichtet. Soweit funktioniert auch alles, bis auf die folgende Störung die mir jetzt aufgefallen ist.
Wenn man auf dem Anmeldebildschirm ist und über Menü den Server beispielsweise Neustarten möchte erscheint ja eine Passwortfenster "Autorisierung des Systemverwalters erforderlich". In diesem Passwortfeld kann ich allerdings keinerlei Zeichen eingeben.
Somit muss ich mich bislang erst normal Anmelden (hier funktioniert die Tastatur ohne Probleme) und dann über die Benutzeroberfläche den Neustart auslösen.
Soweit ich sehen konnte, haben andere Tastaturprobleme erst nach der Anmeldung...von daher hat jemand vielleicht eine Idee warum die Tastatur bei mir nicht an der Stelle funktioniert?
 

Ähnliche Themen

Samba als PDC

Zurück
Oben