Suse 11.0 kann kein update machen

A

aleimau

Grünschnabel
:hilfe2: Bin Linux-Anfänger.
Hatte zuerst Open Suse 10.3 von einer Heft DVD installiert, dann auf 11.0 ein Upgrade gemacht. Alles funktioniert gut. Habe ledigliche dort wo Programm-Updates angezeigt werden ein gelbes Dreieck als Warnzeichen, nachdem ich versuchte ein update zu machen, dass mir folgendes anzeigt: Refresh failed: Error: Could not refresh repository Main Repository (NON-OSS) Valid metadata not found at specified URL(s) History. - Cannot determine type for repository factory-non-oss.
Wäre sehr nett, jemand könnte mir sagen was das bedeutet und was ich eventuell machen kann um mir updates herunterladen zu können.
 
Hallo marcc, danke für Deine schnelle Antwort,
bei mir ist eingetragen und aktiviert als konfigurierte Software-Repositories:
Priorität Standard opensuse-DVD 11.0 cd://..
Priorität 120 updates for 11.0 http://download.opensuse.org/update/11.0/
Priorität 120 Main Repository (NON-OSS) http://download.opensuse.org/distribution/SL-Factory-non-oss/inst-source-extra/
Priorität 120 Main Repository (OSS) http://download.opensuse.org/distribution/SL-OSS-factory/inst-source
nicht aktiviert: Priorität 120 Main Repositoy (Debug) http://download.opensuse.distribution/SL-OSS-factory-debug/inst-source-debub/
Ich weiß nicht, ob dies so okay ist, falls etwas anderes eingetragen werden muß bzw. kann wäre ich dankbar für weitere Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klick mal auf den link zur oss repo ;) da hast du des problem..

hau am besten alles raus. die dvd brauchst du auch nicht als repo wenn du dsl hast.

update - autorefresh
oss
non-oss

packman.. nimm lieber den link den ich dir oben gepostet hab. iu-bremen und so..

mehr brauchste eh nicht.
 
packman.. nimm lieber den link den ich dir oben gepostet hab. iu-bremen und so..

Nein, den sollte man eben nicht nehmen, da es der Hauptserver ist.

Steht auch explizit in der von mir geposteten Anleitung, daß man einen Spiegelserver verwenden soll (Göttingen oder Erlangen sind recht flott).
 
Vielen Dank Euch Beiden, hab es dann aber so gemacht wie Rain Maker es beschrieben hat, es klappt jetzt super mit dem Update.
 

Ähnliche Themen

Open-Xchange auf OpenSuse mit Commu. Installer - Compiler Fehler

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

ATI-fglrx unter Ubuntu Hardy - Logoff Issue

Radeon Xpress 200 => fglrx startet nicht

Released: SUSE Linux 10.1 Alpha3

Zurück
Oben