Suse 10 powersaved und WLAN

P

Pischke

Hallo,

Ich bräuchte da mal die Hilfe eines Experten und würde mich freuen wenn sich mein Problem mit eurer Hilfe lösen lässt.

Ich habe Acer Notebook mit ipw2200- Wlan (Intel-Centrino).
Auf der Kiste läuft Suse 10 alles ohne Probleme.

Wlan läuft auch alles. Das einzige Problem ist, dass nach einer gewissen Zeit (10 - 30 min) mein Rechner einfach stehen bleibt. Das ganze passiert nur, wenn ich Wlan am Notebook eingeschaltet habe.

Ich habe rausgefunden, dass dieses Problem nur besteht, wenn der powersaved aktiviert ist. Schalte ich diesen Deamon ab, dann funzt der Rechner mit WLAN stundenlang.

Nun zu meiner eigentlichen frage: Kann mir einer sagen wie ich dem Powersaved so konfigurieren kann, dass er sich garnicht um die WLAN karte kümmert, sondern nur das macht, was er ohne aktivierter wlan-karte macht.

Würde mich über eine Antwort freuen, Pischke ?(
 
Du könntest das powersaved Script editieren und dort eine Schleife zur Überprüfung des Wlan Devices einbauen.

Sonst wüßte ich leider keine Lösung :/
 

Ähnliche Themen

Laptop wird unter SuSe super heiß und stürzt regelm. ab

Probleme mit IRQ

Open Suse 11, Wlan Fehler

Ubuntu 9.04 und USB-Inet-Stick Huawei E620

OpenSUSE 10.2: WLAN ging bei Installation noch... jetzt nicht mehr... :(

Zurück
Oben