Suse 10.2 & Wlan

M

Manakin

Grünschnabel
Hallo

ich hab folgendes Problem. Ich komme mit meinem Laptop und Suse 10.2 nicht ins Internet. Ich habe einen Laptop mit einer Intel WLan Karte. Die Karte ist eine Intel Pro/wireless 2200BG Network.

Habe hier im Forum schon gelesen, dass man bei Wlan Karten das ,,Ndiswrapper,,
Paket installiert haben muss. Das habe ich ich finde auch meine Wlan Karte usw. aber der Laptop soll sich über einen Router in Internet einwählen, wobei der Router die Verbindung schon ständig offen hat.

Ich kriege einfach keine Verbindung von Laptop zum Router zustande, so das ich ins Internet kann.

Was und wo muss ich irgendwo eintragen, damit alles funzt? Gibt es hier jemanden, der so nett wäre das mit mir durchzu testen usw. ? Bin ein absolut Linux Anfänger.

Euer
Manakin
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Reni werde mal schauen.

Hab geschaut, hab die entsprechende Firmware usw. installiert. Neustart gemacht und jetzt sagt mir Yast Kommunikation mit SU fehlerhaft.

*grummel*

Manakin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das firmware modul auch geladen?
also steht bei 'lsmod' irgendwo ipw2200?
Wenn nicht, musst du das noch mit 'modprobe ipw2200' laden (als root natürlich).
Wenn du das gemacht hast, kannst du mal STRG + ALT +F10 gucken, ob da ne nachricht zum wlan kommt. Mit STRG+ALT+F7 kommst du wieder zurück.
Und was noch intressant wäre, sind die ausgaben von 'ifconfig' und 'iwconfig'


Gruß
 

Ähnliche Themen

Intel PRO/Wireless 4965 funktioniert nicht auf Distanz

WLAN-Einrichtung unter Slackware 12.0

Router crash bei Fedora 15!?

Internet läuft nicht

openSUSE 11 KDE 4 und Wlan Verbindung zum Router aber kein WWW

Zurück
Oben