SuSE 10.2 oder(und) Ubuntu aufsetzen mit nVidia

L

Linie

Grünschnabel
Hallo Zusammen... ich habe ein problem:

Ich bin unzufrieden mit meinem WinXP und möchte gerne SuSE / Ubuntu aufsetzen(lieber SuSE). nach vielen erfolglosen versuchen reisse ich mir langsam die haare aus...
nach dem neuaufsetzen startet es nicht auf... nach dem Laden des Kernels wird es so komisch farbig(über all hat es farbige pixel tüpfelchen)

ich will mein PC (Komplett) neu aufsetzen mit SuSE 10.2 (momentan WinXP SP2)

Ich glaube es liegt an meiner GraKa (nVidia n6600gt 128mb)
manche freunde haben ne ATI graka und bei denen funktioniert es.

Mein PC:

AMD Athlon 64 - 3500+
1.5gb Ram
nVidia graka = 6600gt 128mb

ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt... denn ich hasse es Windows zu benutzen während dem das ich in besitz einer SuSE cd bin X(

Danke
Linie
 
Warum möchstest du auf Windows verzichten? Ich bin mir ziemlich sicher das du lieber SuSE neben deinem Windows installieren möchtest.

Hast du mal versucht die Installation im Textmodus durchzuführen?
 
Is doch schön wenn er umsteigen will!
Linie, hast Du die 64Bit Version der Installation vor Dir liegen?
Am Ende der Installation das Update durchführen, vielleicht findet das System was relevantes.
Das ein Bildschirm so komisch farbig wird is mir neu, vielleicht mal einen Screenshot mit deiner Digicam machen.
 
Wesshalb ich umsteigen will:

- Mikisoft macht mir zu viele bluescreens.
- kann teilweise manche applîkationen nicht ausführen.
...

naja ich gib euch am donnerstag bescheid... ich krieg den laptop von meinem vater. (der hat ne ATI graka) hoffe es funktioniert so...

bis am donnerstag. danke für eure hilfe...
 
Zurück
Oben