SuSE 10.2 : Cannot find the image Installationsfehler

RiPiaN

RiPiaN

Jungspund
Hallo zusammen!
ich habe folgendes Problem bei der Installation von OpenSuse Linux 10.2.
Ich habe mir die .iso Datein gesaugt und auf 5 CDs gebrannt. Nach dem booten von der 1. CD kommt folgende Fehlermeldung: Cannot find the Image. Check the directory specification. Nach Auswahl von OK erscheint ein Fenster "Main Menu" mit mehreren Optionen. Kennt jamand dieses Problem? Muss ich noch irgendwelche Einstellungen in diesem Main Menu vornehmen?
Dass die CD beschädigt ist fällt auch aus da ich es mit einer 2. versucht habe und auf das selbe Ergebnis kam.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß Ralle
 
Danke! Aber diese Seite war meine 1. Anlaufstelle bevor ich überhaupt mal hier aufgeschlagen bin. Nach google und fs erstellte ich dann diesen Threat.
 
Dass die CD beschädigt ist fällt auch aus da ich es mit einer 2. versucht habe und auf das selbe Ergebnis kam.

hast du mal die m5sum geprüft nach den runterladen? evtl. ist nicht die cd defekt sonders dein runtergeladenes iso ?(
 
ISO Datei mittels der MD5Sum abgeglichen?

Sofern die ISO überprüft wurde, würd ich mal ein anderes LW ausprobieren ;)
 
ich hatte das bei meiner ersten suse installation auch, du musst leider noch einmal das iso runterladen, am besten alle,

ich vermute du hast das mit nem torrnet gemacht.


manchmal ist die md5 summe da anders
 
Danke erstmal an alle, habs mir schon fast gedacht daher die 1. iso ne Größe von 28 MB hatte. Ich bin gerade wieder am saugen und siehe da er läd en iso das gerade (Downloadstatus) bei 431 MB ist. Wenn irgendwer so freundlich wäre mir die jeweiligen Größen der einzelnen CDs zu posten wäre echt super daher ich dann weis welches iso ich noch saugen muss und welche vollständig sind.
Nochmals Danke an alle!!
Gruß
 
Danke erstmal an alle, habs mir schon fast gedacht daher die 1. iso ne Größe von 28 MB hatte. Ich bin gerade wieder am saugen und siehe da er läd en iso das gerade (Downloadstatus) bei 431 MB ist. Wenn irgendwer so freundlich wäre mir die jeweiligen Größen der einzelnen CDs zu posten wäre echt super daher ich dann weis welches iso ich noch saugen muss und welche vollständig sind.
Nochmals Danke an alle!!
Gruß

http://ftp.opensuse.org/pub/opensuse/distribution/10.2/iso/cd/

Schau dir auch die MD5Sum an und vergleiche die Prüfsumme mit deinem Download ....
 
Danke!
Somit wäre dieses Thema wohl aus der Welt
 

Ähnliche Themen

Installing GENTOO 2008.0 on a QEMU DISK IMAGE (and KDE4).

beta of openSUSE 10.2 codename Basilisk Lizard

Suse fragt noch CD und erkennt DVD plötzlich nicht mehr

Probleme mit nforce-Treiber unter SuSE 10.1?

Suse 10.2 weder mit GRUB noch Lilo Bootbar...

Zurück
Oben