SuSE 10.2 Beta1 - Der erste Eindruck ;)

@devilz ich hätte gedacht, das Menu gehört zum Windowmanager, welcher mir sehr nach KDE aussieht, es sei denn SuSe hat sich KDE selbst angepasst. Mit KDE und SuSe bin ich nicht mehr am neuersten Stand. (Habe KDE 3.3.2)
 
@devilz ich hätte gedacht, das Menu gehört zum Windowmanager, welcher mir sehr nach KDE aussieht, es sei denn SuSe hat sich KDE selbst angepasst. Mit KDE und SuSe bin ich nicht mehr am neuersten Stand. (Habe KDE 3.3.2)

Das Menu is nen KDE Menü ... aber halt SuSE/Novell Entwicklung ... wie bei Gnome damals schon Novell das Gnome Menü angepasst hatte.

Der Window Manager den ihr oben seht, is übrigens Beryl ... also nix kwm!
 
Der Menüknopf sieht in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig aus. Eher wie eine Leistenbegrenzung als ein Knopf. Is eben Ultrastyle.

MFG
Floh1111
 
Richtig schön gemacht.
Ich zähl schon die stunden ^^

Mfg, sim4000.
 
Hallo zusammen,

ich habe die Beta 1 (DVD) bei mir installiert, lief bestens,
heute ein Update mit über 800 MB.

Aber eins verstehe ich nicht ganz:

Meine Soundkarte Soundblaster Audigy LS wird zwar richtig erkannt und auch mit dem richtigen Modul snd_ca0106 geladen, so dass ich mit Sound begrüsst werde beim Einloggen in KDE. doch wenn ich ein Programm wie amarok benutzen will, bekomme ich - trotz richtiger Einstellungen - keinen Sound zu hören.

User ist in der Gruppe audio (sollte das wichtig sein...).

yast2 spielt auch korrekt den Sound ein, wenn ich die Karte konfiguriere.

Was kann das Problem sein?

Danke für Hinweise/Hilfen im voraus.

Gruss
Manfred
 
@ Windhund: da die Soundkarte offensichtlich richtig konfiguriert ist und läuft (sonst würdest Du auch keine Systemsounds bekommen), ist bestimmt im kmixer was nicht richtig eingestellt. Schau Dich dort mal genauer um.

Gruß,
Ritschie
 
Ich habe bei mir auch schon die OPENsuse 10.2 beta1 drauf. Die installation war mal wieder das reinste Chaos. Ich habe bei mir 2 DVD-Laufwerke. Yast liest von Laufwerk 1, sperrt beide, sodass ich keine CDs wechseln kann und wenn er mich dann aufgefordert hat die CD2 einzulegen öffnete sich bei anwählen des Buttons "Eject" das Laufwerk 2.
Ich musste also ein Laufwerk abschalten und die Installation neu starten.
Aber ansonsten läuft das System bei mir sehr viel stabiler als noch die Betas der Version 10.1.
 
Hey,

ich würde es auch gerne Installieren und habe mir die Netinstall iso gedownload und gebrannt. bei ftp gebe ich folgendes ein:


und als verzeichniss:

/pub/opensuse/openSUSE-Beta1

jedoch geht es nicht. Kennt nochjemadn eine andere gute und schnelle Quelle ?

Gruß
Dennis
 
Hey,

ich würde es auch gerne Installieren und habe mir die Netinstall iso gedownload und gebrannt. bei ftp gebe ich folgendes ein:



und als verzeichniss:



jedoch geht es nicht. Kennt nochjemadn eine andere gute und schnelle Quelle ?

Gruß
Dennis

Probier mal ftp://ftp.gwdg.de/pub/opensuse/distribution/SL-OSS-factory/inst-source


Darüber zerbreche ich mir gerade auch den Kopf..

Naja - ist doch nur nen Eindruck ... wer keinen 3D Desktop mag, soll wegschauen ;)
 
endlich mal wieder ne brauchbare SuSE. Ich hoffe das die ganzen nervigen bugs dann auch endlich weg sind. solange warte ich noch bis zum final release.

der neue kde button gefällt mir besser. wird die final version noch mit kde 3.5 laufen oder schon mit kde 4?

gruß tuxlover
 
hab 2 Fragen

1. hat einer ne Ahnung was die 3D Oberfläche für Systemvorrausetzungen hat?

2. läuft mie 3D Oberfläche auf KDE und GNOME?
 
nivekznews:
1: ich denke du brauchst eine OpenGL unterstützung bei nv-karten die NV-Treiber
2: Ist das nicht das Programm 3ddesk? Wenn ja dann müsste es laufen, denn das habe ich auf dem icewm mal getestet.
 
Habe die SuSE jetzt mal auf meinem Testrechner installiert.
Läut schon sehr schön rund, die schriften wirken irgendwie sauberer als bei der 10.1 und alles ist schön
aufgeräumt.

@devilz
Probleme hatte ich bei der Basisinstallation mit Yast. Wenn ich manuell Pakete auswählen will friert
nach ca 2 Minuten erst der Bildschirm ein und nach einer weiteren Minute (ca.) auch die Maus.
Ist das bei Dir auch? Liegt es an meiner Hardware (Pentium 3 1Ghz, 512MB-Ram,ATI-Mobility-Radeon)?
Oder ist das ein BUG den ich besser Melden sollte?

Vegeta
 
Habe die SuSE jetzt mal auf meinem Testrechner installiert.
Läut schon sehr schön rund, die schriften wirken irgendwie sauberer als bei der 10.1 und alles ist schön
aufgeräumt.

@devilz
Probleme hatte ich bei der Basisinstallation mit Yast. Wenn ich manuell Pakete auswählen will friert
nach ca 2 Minuten erst der Bildschirm ein und nach einer weiteren Minute (ca.) auch die Maus.
Ist das bei Dir auch? Liegt es an meiner Hardware (Pentium 3 1Ghz, 512MB-Ram,ATI-Mobility-Radeon)?
Oder ist das ein BUG den ich besser Melden sollte?

Vegeta

Yast hat in der Beta1 nen Bug - ob das dieser ist kann ich nicht sagen.

Wenn der Fehler reproduzierbar ist, würde ich ihn melden.

gruß sven
 
Reproduzierber isser.
Hab bei SuSE auf der Page nichts vergleichbares gefunden,merkwürdig ist das es nur bei der Paketauswahl auftritt nicht aber bei der Partionierung.
Morgen mail ich denen mal.

Vegeta
 
Hi!

Beryl mit Xgl/AiGLX läuft ja eigentlich ohne Probleme, da bereits Packete für SuSE 10.2 bereit stehen.
(Wenn jemand bedarf an den Quellen hat, soll er es sagen *g*)

Ich hab bedarf an den Quellen :-) Ich hab jetzt auf meinem neuen MSI K9A mit ATI X1600XT-Grafikkarte die Suse 10.2 Beta 2 installiert und würde nun gerne noch die 3D-Effekte hinbekommen :)

Also kannst du mir die Quellen posten, oder am Besten gleich eine kleine Anleitung schreiben?

Danke
Caesium:D
 
Zurück
Oben