Suse 10.1 (x86_64) KDE sehr langsam

Bayernjoerg schrieb:
Waghalsige Prognose: 400MHz + 256 MB RAM + ATI 128 + 10GB HD sollte doch als Untergrenze reichen, wer wettet dagegen ??

und, das trägt zur "lösungsfindung" bei? :D *scnr*

ich sauge mir jetzt mal die 10.1 ...bis meine box't version kommt. ich will das mal selber sehen.
 
Bayernjoerg schrieb:
Aber dennoch: Ich hoer standig: ha da brauchst Du dies und das, und alles stimmte nicht. Mit 1GB RAM und Windows XP lief keine DVD fluessig. Ursache war nicht die Hardware sondern ein Virus, Mit linux ging's dann. Man kann fuer 10.000 Euro Hardware kaufen, wenn die Software die teuerste Hardware ins Nirwana schickt, reicht das nicht.

Waghalsige Prognose: 400MHz + 256 MB RAM + ATI 128 + 10GB HD sollte doch als Untergrenze reichen, wer wettet dagegen ??

Gruesslein

Joerg

Hohl dir ne uralte Distro mit noch älterem Kernel und es geht noch viel weniger...

---

Natürlich reichen 800Mhz für ein Betriebssystem, aber weniger für Klicki-Bunti-Kram wie KDE oder Xgl oder so...8)

---

Könnt auch n Bug in 10.1 sein... schon mal im Bugzilla nachgesehen? Oder eingetragen?
 
Zuruck zur Loesungsfindung

damager schrieb:
und, das trägt zur "lösungsfindung" bei? :D *scnr*

...

Nö, muss man das mit jedem Satz ?

Bug in 10.1 ?? kann sein, wie bereits geschrieben: Ich hab debian sarge und dasselbe Problem.
 
offtopic:
Bayernjoerg schrieb:
Nö, muss man das mit jedem Satz ?

nein das sicher nicht aber du "forderst" sowas ja auch ein hier :devil:
Bayernjoerg schrieb:
Bitte keine Vorschlaege mehr mit gnome, IceWM u.a.m., weil das der Lösungsfindung gar nicht hilft.

zum thema:
also ich hab jetzt 10.1 auf meien laptop druaf (1400mhz pentium-m, 1gb ram) und konnte nicht wirklich nen unterscheid in der performance zu 10.0 erkennen.
anfangs wird ja durch beagle ein system-index erstellt ... der läuft immer schön im hintergrund und braucht etwas cpu-zeit....aber ausbremsen zu er nix...zumindest bei mir (aber auch kein x86 64 system).
 
Erwischt

Hast mich erwischt ! Aber was kümmert mich mein Geschwätz von gestern ;-)

Hab jetzt keinen KDE mehr, surfe nur noch mit dillo im Netz, hab ganz nebenbei noch einen latenten Druckauftrag gefunden und gelöscht.

Immer noch nichts. Openoffice braucht immer noch ewig zum öffnen von Dateien.

Das ist kein KDE- Problem.

Ist eine Datei dann endlich offen, fluppt es bei den nächsten. Mache ich openoffice wieder zu und starte erneut, dauert's wieder ewig.

Gibt es irgendeinen Filehandler, der im Hintergrund herumgschaftelt ?

Nachtrag: Wollte mir gerade unter http://localhost:631/ mal die Druckerverwaltung ansehen. Der localhost wird nicht gefunden ! So ne Meldung kenn ich gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm sehr seltsam... ob das wohl das Beagle-Indexing ist...

Ein langsam startendes OOo kennt man ja eher von Fedora (wegen des freien Javas...)
 
Jetzt mog i nimma

Das bringt anscheinend nix mehr.

Ich zieh jetzt die gespeicherten Daten auf die kanotix-Platte und mach die Installation platt.

Komm mir schon wieder vor wie bei Windows. Alle halbe Jahre Platte plätten. Hilft aber nix.

Nochma merci fuer die Mithilfe beim Raten

Gruss

Joerg
 
Pho3nix schrieb:
Natürlich reichen 800Mhz für ein Betriebssystem, aber weniger für Klicki-Bunti-Kram wie KDE oder Xgl oder so...8)

also ich hatte KDE 3.5 damals noch (kurzfristig) auf meiner alten AMD K6 300MHz Maschine laufen.. geht alles, wenn man z.B. die ganzen optischen Effekte ausschaltet..
 
Hi!

Nachdem ich eben Suse 10.1 neu installiert habe (inkl. Gnome, aber mit KDE als Hauptmanager) läuft KDE jetzt super flüssig. War wohl wirklich ein Bug oder eine Fehlinstalation. Aber wundern tut es mich schon....

Bin aber zufrieden, selbst die aktuelle ndiswrapper-Version tut es jetzt.

Trotzdem Danke für eure Ratschläge
Caesium
 
KDE zuruecksetzen

Also bei meiner Kanotix- Partition hab ich das .KDE Verzeichnis geloescht. Damit waren auch einige Ärgernisse beseitigt.

Auf der Sarge-Platte hilft das auch nichts mehr. Vielleicht klatsch ich mal kurz ne Knoppix Install drauf um zu sehen, ob es nicht doch die Platte ist, die im Arsch ist.
 
Zurück
Oben