SuSE 10.1:Wiedergabe Problem mit Kaffeine: DVD_Video_Recorder

obec

obec

Foren As
Hallo,

hab forgendes Problem mit Kaffeine unter SUSE 10.1:
Ich hab alle Codecs zur DVD-Wiedergabe installiert.(inkl der lib, deren Name nicht genannt werden darf ). Wenn ich auf DVD öffnen klicke, öffnet sich z.b. The After Tomorrow ohne Problem oder sonstige Komplikationen.Aber leider kann ich auf Arbeitsplatzt den DVD nicht öffnen und einsehen.
Es kommt ein Fenster mit: Speichern unter oder offnen mit.
Wenn ich aber jetzt eine unverschlüsselten DVD, (selbst aufgenommen) einlege, kommt auf DVD öffnen: Kein Plugin um diese Quelle handzuhaben. Dies ist auch nicht das Problem : Unter SuSE 10.0 konnte ich das immer auf Verzeichnis öffnen lösen.(Ging dann auchproblemlos. Aber unter SuSE 10.1 hab ich keinen Zugriff auf den Ort, wo ich es immer geöffnet habe: Nämlich: media:/
Dann kommt die Fehlermeldung: Zugriff verweigert auf media:/.
Als Root in Konqueror eingeloggt, habe ich den DVD immer öffnen könnnen und dann auf Quelle mit Kaffeine öffnen klicken.
Ich hatte nun immer 2 Lösungswege:
1. lib... deinstallieren und dann den unverschlüssellten mit DVD öffnen anschauen.
2. Als Root einloggen(dauert lange) und wie o.g. Bei diesem Lösungsweg musste ich allerdings zwischen .vob immer einzeln hin und her schalten.

Ich benutze Kaffeine 0.8.1, mit 0.7.1 war es unter SuSE 10.1 auch so. Unter SuSE 10.0 ging alles.Dies wäre der letzte "SuSE 10.1 Bug" den ich zu beseitigen hätte. Dann wäre SuSE 10.1 perfekt.
Übrigens: Es ist für mich kein Problem in Textdatein "rumzupfuschen". Damit habe ich Erfahrung.
Danke für eure Lösungen.

Gruß und vielen Dank

obec
 
Welche KDE Version hast du denn installiert? 3.5.3?
 
obec schrieb:
Hab SuSE 10.1, KDE 3.5.1

Gruß

obec


Eine Möglichkeite wär ja auf KDE 3.5.3 upzudaten ... dies kannst du z.B. mit Smart (oder Yast mit den Quellen vom Server) erledigen ...
 
Weiß zwar, was du meinst, aber das mit den Quellen ist mir noch ein bißchen unklar.
Ich denke mit YAST, aber welche Links ?

Gruß

obec
 
versuchs mal mit VLC und der vlc dvd-lib.. geht bei mir gut...
 
Y-Tux schrieb:
versuchs mal mit VLC und der vlc dvd-lib.. geht bei mir gut...
Hi,

hab jetzt mal auf KDE 3.5.4. geupdadet.Leider keine Änderung.:(
Was meinst du mit VLC und Co.? Sind das RPMs ?

Gruß

obec
 

Ähnliche Themen

Problem bei DVD Wiedergabe mit VLC

SUSE 10.1: KMAIL 1.9.1 speichert E-mails nur als .txt

Keine Installation möglich SuSe 10.1

problem mit internetverbindung (suse 10.1)

Update SuSe 10.0 auf 10.1 => Boot hängt

Zurück
Oben