suse 10.1 + sil3114 sata chip

L

LUZA

Grünschnabel
hey leutz...

auf empfehlung aus einem anderen forum habe ich mir für meinen etwas älteren "fileserver" nen billigen sata-controller mit sil3114 chip geholt.

allerdings erkennt suse den controller und die angeschlossene platte nicht, also muss wohl nen extra treiber her. auf der seite von silicon image gibts zwar einige treiber für linux, aber keinen für suse 10.1.

jetzt such ich da nen weg, ohne zu viel gefrickel, selbstkompillieren etc den ganzen kram ans laufen zu kriege.

tipps?

mfg, ich


//edit
doll, hat sich erledigt**
kurzform: mit F4 beim start ins bios vom controller, da die vorhandene platte NICHT in ein raid-set, sondern als einzelne ( heisst da zwar nicht jbod aber wird wohl sowas sein) auswählen -> mainboard erkennt die karte richtig -> suse zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Knoppix - SATA bzw. alternative?

suse 10.2 und xp auf einer sata platte

Kaufberatung SATA Platte

Open Suse Installationsmedien nicht erkannt. SATA Problem??

ASUS M2N1394 Mainboard und kein Sound unter SUSE 10.2

Zurück
Oben