Suse 10.1 Samba startet nicht mehr automatisch

F

freakazoid2

Jungspund
Ich hab plötzlich ein Problem auf meinem SUSE 10.1 Rechner.

Samba startet nicht mehr automatisch, obwohl es so eingestellt war.
Es wurden weder Updates noch Veränderungen seit dem letzten
funktionierenden Systemstart gemacht.


Beim Booten teilt mir Suse mit, dass Samba gestartet wurde.
Beides ist zwar unabhängig voneinander, aber auch Webmin verweigert den automatischen Start, obwohl ein Autostart konfiguriert wurde.


Wenn ich per Konsole manuell Webmin starte und auch Samba neu starte
funktioniert alles.
Was kann das sein?
 
Was steht im smb- bzw. webmin-log?

Die findest du unter /var/log/ wenn du das nicht anders konfiguriert hast.
 
Ueberpruefe mal, ob die entsprechenden init-Skripte auch in die richtigen Runlevel verlinkt sind.
 
Also in var/log ist mir nichts aufgefallen. Für webmin finde ich überhaupt keine log-Datei in var/log.

Hoppla..Jetzt wird`s heikel...Also runlevel ist mir geläufig, init-scripte, auch...Aber wie schaut so eine Verlinkung aus? Und wo finde ich diese Sachen? Und wie muss die Verlinkung eingetragen sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Suse booten klappt nicht mehr?!

Suse Bootvorgang bricht kurz vor Ende ab

OpenSUSE 10.3, 3D-Beschleunigung, NVIDIA Geforce 7600 Go, Problem mit Einrichtung

openSUSE 10.1 über Netzwerk installieren

Suse 10.1 Alpha3

Zurück
Oben