Suse 10.1 Online Update klappt nicht

sputnixx

sputnixx

Jungspund
Hallo,
ich habe ebenfalls einen Fehler beim online update (SUSE 10.1)
Fehlertext: Dependency Resolution Failed

Im Hinweisfenster erscheint:
Establishing script:libzypp-patch-zmdrestart.sh-2-1533-1.noarch[SUSE-Linux-10.1-Updates]
This would invalidate script:libzypp-patch-zmdrestart.sh-2-1533-1.noarch[SUSE-Linux-10.1-Updates].
Marking this resolution attempt as invalid.

In YAST erscheint beim Aufruf der Einrichtung des Online updates ein leerer Bildschirm.

Weil ich dieses Problem nicht lösen konnte und auch im Netzt keine passende Antwort gefunden habe, hatte ich SUSE neu installiert. Leider ist der Fehler wieder da.
Hat einer eine Idee, wie ich da raus komme? Gibt es eine alternative Methode ohne "online update"?


Viele Grüße
sputnixx23
 
Hi,

versuch mal folgendes:

Ruf YaST2 - Installationquelle wechseln auf und trägt einen passenden Mirror ein, beispielsweise

* Protokoll: FTP
* Server: ftp4.gwdg.de
* Verzeichnis: pub/suse/update/10.1

Viel Spaß

PahanV.
 
Nabend,

ich hatte das gleiche Problem. Das lag glaub ich an nem Fehler in zen (dem Update Prog). Die Lösung war glaub ich folgenden:
1. Online Update Quelle einrichten sofern nicht schon während der Installation geschehen.

2.Update über den yast nicht zen oder durch klicken auf das Updatesymbol in der Leiste :)

3.Ich glaub das wars eigentlich auch schon. Ist schon ne Weile her.

mfg
laaz
 

Ähnliche Themen

Paket Updates laufen plötzlich nicht mehr?

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

OpenSUSE 12.1: Gnucash startet nicht mehr

Internet langsam/Online Update will nicht

Kann nicht updaten über YasT

Zurück
Oben